Frage von cascas4040, 67

Paypal Kunde erstattet Geld zurück?

Hallo Ich habe eine Frage... Ich habe am 19.02.2016 zum ersten Mal mit Paypal etwas verkauft und die Ware abgeschickt im Wert von 105 EUR. Die Ware ist bei Ihr angekommen und nun hat Sie Paypal eingeschaltet und mein Konto ist im Minus weil ich das Geld schon benutzt habe. So... Ich will mich mit Ihr persönlich treffen und das Geld in bar zurück zahlen weil das jetzt lange dauern wird mit von der Bank auf Paypal u.s.w. und meine Uhr wieder zurück holen. Kann Sie im Nachhinein Paypal wieder einschalten und nochmal Geld von mir zurück nehmen einmal in bar und von paypal? Also quasi kann Sie ja sagen habe nichts bekommen?? Wäre es sicher wenn ich ihr etwas unterschreiben lasse , dass Sie von mir das Geld zurück bekommen hat ??

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissRatlos1988, 43

Ja auf jeden Fall schriftlich machen. Und ganz wichtig, ein oder zwei Zeugen mitnehmen und die auch unterschreiben lassen. Es gibt zu viele Betrüger, man kann nicht vorsichtig genug sein!

Kommentar von cascas4040 ,

Also ich gehe da alleine hin reicht dann nur eine Unterschrift?

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestätige ich, .... , den Betrag von .... , für die .... von ....

erhalten zu haben.

reicht das?

Kommentar von MissRatlos1988 ,

mit Datum, Ort und am besten Uhrzeit. ich würde trotzdem eine weitere Person mitnehmen. man weiß nie

Kommentar von dresanne ,

Das erkennt PayPal nicht an.Da gibt es eine neue Richtlinie bei PayPal, die gilt ab 23.3. Dann werden auch solche Qurittungen anerkannt. Jetzt noch nicht.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 38

Mache das auf keinen Fall! PayPal wird das Geld zurück erstatten und dann hast Du zweimal bezahlt. Wenn derjenige einen Fall eröffnet hat, muss er auch warten, bis PayPal entschieden hat.

Ein Schriftstück mit Unterschrift wird von PayPal nicht als Beweis anerkannt!

Kommentar von cascas4040 ,

Sie meint sie macht das weg, sobald sie das geld in bar auch zurück bekommen hat.

Kommentar von dresanne ,

Nein, bei Geld hört die Freundschaft auf. Du kennst diese Person nicht und sie wird den Fall nicht beenden. Lass Dir die Uhr zurücksenden, darauf hast Du ein Recht und dann überweise danach Geld zurück. Lass Dich auf nichts anderes ein, das geht garantiert schief!

Antwort
von Rockuser, 27

Alles nur Über Paypal. Mach nichts. Du hast nachher noch den doppelten Schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten