PayPal Konto wurde eingeschränkt, Untelagen werden verlangt?

7 Antworten

Dir ist schon klar das du nieh mehr Geschäfte mit PayPal machen darfst. Denk dir was anderes auf. Weiterhin ist es verboten sich durch Konten von Dritten Zugang zu verschaffen.

Ja glaub ich auch, und das bricht mir das Genick wie man auf gut deutsch sagt. Aber habe mich nun etwas in das Thema PayPal eingelesen. Es sind sehr viele Leute die Probleme mit PayPal haben. Und die Geld ohne Grund einfriese, ist schon ärgerlich das PayPal die guten Menschen so behandelt für viele ist die Existenz davon abhängig! In meinen Fall war es kein so hoher betrag gewesen aber wenn man sowas wie 70.000 oder auch 20.000€ ließt dann nimmt man schon lieber selbst abstand von paypal.
Einen Weg gibt es jedoch schon!!!!

Eine UG gründen mir einem Partner dann kann man wieder PayPal nutzen. Sonst gibt es whl keine Möglichkeit

...Der Grund war das ich sehr viele Rückzahlungen an meine Kunden
veranlasst habe weil ich die Ware nicht wie Vereinbart liefern konnte.

Das war die logische Konsequenz. Wer einen Artikel anbietet, muss ihn auch versenden können.
Ich kann Dir gleich sagen, dass das  mit Deinem Vater nicht klappen wird. Ich glaube auch kaum, dass Dein Vater bereit ist, Dir zuuliebe ein Gewerbe anzumelden.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als nur Überweisung anzubieten. Sei froh, dass ebay nicht ähnliche Konsequenzen getroffen hat und Dein Konto gesperrt hat.

... Expertenantwort? Selten so gelacht ... :-))

Es geht eBay bzw. Paypal, gelinde gesagt, einen feuchten Kehrricht an, wie ich meinen Handel aufbaue und betreibe. Und bei Retouren, warum auch immer, erfolgt eine korrekte Erstattung. Darueber haben Nur-Platfformen naemlich gar nicht zu befinden! In der heutigen Zeit sollte jeder ueber eine Rechtsschutzversicherung verfuegen und bei Fragen und Zweifeln moeglichst internetkundige Anwaelte befragen. In Rostock gibt es, wie ich vernahm, eine gute IT-Kanzlei, die von eBay wie auch Paypal gefuerchtet und gehasst wird, sicher nicht ohne Grund, also traut Euch :-)

Das Problem dabei ist, dass du im Namen deines Vaters ein gewerblichen Account erstellt hast, über den du nun gewerblich handelst.

Da der Account auf deinen Vater läuft, benötigt PayPal natürlich den Gewerbeschein bzw. die Anmeldung des Gewerbes von deinem Vater, da dieser nun als "Inhaber" des Gewerbes gilt (Auch wenn du dich persönlich mit eintragen lassen hast).

Wenn dein Vater bist zur Frist keine Gewerbeanmeldung vorlegt, wird dein Vater lebenslang von PayPal ausgeschlossen und er kann über das Geld auf dem PP-Konto nicht mehr verfügen.

Des Weiteren gibt PayPal die Informationen an das Gewerbeamt weiter. Diese werden ein Bußgeld gegen deinen Vater verhängen, weil er ein Gewerbe in seinem Namen betreibt, aber dieses nicht angemeldet hat (Ordnungswidrigkeit).

Das ist aber nicht das einzige Problem. Das Finanzamt wird sich bei deinem Vater melden. Wenn dein Vater eine Steuererklärung bereits gemacht hat, werden alle seine Angaben der letzten Jahre genau überprüft. Wenn er bis dato keine gemacht hat, muss er nachträglich für die letzten vier Jahre eine Steuererklärung erstellen.

Dabei müssen bzw. mussten alle Einnahmen die er auf sein Bankkonto in dem Zeitraum erhalten hat, auch versteuert werden. Ansonsten ist es Steuerhinterziehung und dein Vater bekommt dafür eine ordentliche Nachzahlung + Bußgelder. Im schlimmsten Fall natürlich auch der Freiheitsentzug.

Zur Frage was du machen kannst? Nichts. Du hast quasi gegen fast alle Auflagen von PayPal und des gewerblichen Handels verstoßen.

Hallo Benjamin,

lass Dich von den vielen Ahnungslosen hier bloss nicht kirre machen :-) Paypal ist ganz und gar nicht akkurat oder gar korrekt, da herrscht die blanke Willkuer. Sie koennen Dich quasi immer sperren. DasS man keinen ANDEREN Account nutzen kann, ist eine schlichte Unwahrheit. Wenn ein Bekannter oder ein Familienmitglied neben mir sitzt und er zahlt etwas fuer mich, was ich bei eBay gekauft habe, so ist das sowohl legitim, als auch zulaessig.

Es ist dramatisch, dass selbt die PP Mitarbeiter schon so gut wie Null Ahnung haben und der Verweis auf deren Community hat noch nie jemandem wirklich weitergeholfen.

Fakt ist: dort herrscht die Willkuer und der Sippenzwang, voellig inakzeptabel und am Gesetz vorbei. Bei Kunden erfolgen die Sperren spaetestens nach dem 3. KAEUFERSCHUTZFALL, das ist die Realitaet .... and nothing else.

Du musst diese paar Hanseln, die da noch verblieben sind bei eBay und Paypal auch ein wenig verstehen, sie bangen um ihre Jobs. Da sperren sie lieber mal einen mehr, als einen zu wenig.

Du kannst sie aber mit ihren eigenen Mitteln austricksen:

Namen gibt es viele, auch gleiche oder aehnliche, aber: Du solltest Dir eine neue Bankverbindung bzw. Kreditkarte beschaffen, eine neue Telefonnummer und freilich auch eine neue Emailadresse. Dann erst mal sachte nur privat und spaeter hochstufen auf Geschaeftskonto (oder auch nicht).

So klappt es immer, denn sooooo.... schlau, wie sie sich gebaerden, sind sie in Wirklichkeit gar nicht. Sie haben nur ihr komisches System und sonst gar nichts.

Das Problem werden deren Aktionaere "klaeren", sobald die Gewinne wegbrechen und Konkurrenz entsteht und das wird kommen, verlass Dich drauf.

Man kann die auch verklagen, why not?

Wir haben/nutzen 2 Paypalaccounts und da in unserer Immobilie 6 Parteien wohnen, ist das relativ easy.

Wir achten penibel darauf, mit dem einen Account NUR zu ver-kaufen und da moeglichst keine Kaeuferschutzfaelle zu generieren. Das ist fuer uns nicht schwer, da wir nur privat verkaufen und auch nur hin und wieder mal. Man kann sich mit Kunden aber auch IMMER anders einigen, sobald man Seller ist so wie Du. Mit dem anderen Account kaufen wir nur ein und auch da fabrizieren wir nach Moeglichkeit KEINE Kaueferschutzfaelle. Wenn Du dann alles brav und ordentlich handhabst und keinen Deiner (eBay-) Partner erzuernst, dann wird da auch nix gesperrt. Sobald man im Clinch liegt mit irgendeinem und der "meldet" Dich, dann kommt deren komische Sicherheitsabteilung mit der Sicherheitsueperpruefung und das ist meist schon der Anfang vom Ende.

Achso: und lass Dir nicht einreden, sie koennten Dir auch Deinen Ebayaccount sperren. Immerhin sind PP und eBay getrennte Firmen geworden, das ist jetzt nicht mehr ganz so einfach ... und das ist ja auch gut so. Aner auch hier gilt: immer mindestens 2 Accounts pflegen, einen zum Kaufen und einen zum Verkaufen.

Ansonsten braucht man sich nur an deren AGB's zu halten und gut isses.

GANZ FREUNDLICHE GRUESSE!

Dass DU den Paypal-Account deines Vaters nutzt, das ist ein Verstoß gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen.

Jetzt wird wahrscheinlich die lebenslange Sperre folgen, auch für deinen Vater. Weiß der überhaupt, was DU da unter seinem Namen treibst?

Nutzungsbedingungen und AGB's sind nicht zum Spaß!
Die sind verbindlich für JEDEN Kunden!
Und wer dagegen verstößt, muss mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen!