Frage von iliasplays, 81

Paypal konto unter 18 und bank konto ?

also ich habe ein konto auf der bank und bin noch nicht 18 jahre alt.

ich will ein paypal konto erstellen , geht das ?
darf ich micht einfach alter stellen ?

und was ist wenn ich dann wirklich 18 bin und dann ein paypal konto mit dem gleichen bank konto erstellen will ist das möglich ?

ALSO = NEIN     danke leute

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von takeiteasy96, 48

Also den Fall hatte ich jetzt vor kurzem auch.

Ein PayPal - Account darf man sich erst mit 18 Jahren einrichten. Bei der Registrierung wirst du auch gefragt ob du volljährig bist. 

Ich habe damals auch, als ich noch keine 18 Jahre alt war, eins erstellt. Und nun musste ich zufällig meine Identität prüfen lassen und da ist denen dann aufgefallen, dass ich noch minderjährig war als ich meinen Account erstellt habe. Somit haben die mir den Zugriff zu meinem Account eingeschränkt und ich kann kein Geld mehr senden, noch bekommen. Also eigentlich fast nichts mehr damit.

Bringt dir also letzendlich nicht viel. Ich würde es dir abraten. :)

Kommentar von iliasplays ,

war da noch geld drauf ? wenn ja hast du es verloren 

Kommentar von takeiteasy96 ,

Nein, gott sei dank nicht. Habe generell kein Geld auf dem PayPal Konto gehalten.

Kommentar von timpi2000 ,

In so einem Fall gibt PayPal einem die Möglichkeit, das verbleibende Restguthaben auf das angegebene Bankkonto zu transferieren.

Antwort
von NinjaKeks01, 37

Ja, du kannst die ein Konto erstellen, WENN du dein Alter veränderst. Mehr sage ich nicht. PayPal ist und bleibt ab 18! Du bist nunmal nicht voll geschäftsfähig.

Wenn sie dahinter kommen, wird dein Konto wohl gesperrt und PayPal wird für dich ersteinmal gestorben sein, wohl auch für immer. Wenn es blöd läuft kannst du auch eine kleine Geldstrafe kassieren.

Antwort
von andyweb, 32

Würde ich nicht machen, steht eigetlich klar in den AGB's

Siehe hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full?country.x=de&locale.x...

Antwort
von OnkelSchorsch, 32

PayPal ist ab 18.

end of discussion

Antwort
von dogmama, 16

ich will ein paypal konto erstellen , geht das ?

warum liest Du die AGBs nicht? 

Da steht doch klipp und klar und für jedermann verständlich dass die Anmeldung erst ab 18 erlaubt ist! Ebenso auch bei Ebay und anderen Plattformen.

Lies mal was auch Dir passieren kann :

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-was-tun?foundIn=unkn...

oder auch hier:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-entsperren-lassen-?foundIn=unknown_...

Antwort
von timpi2000, 38

Ein Bankkonto kann nur mit einem PayPal-Account verknüpft werden. Außerdem ist in den Nutzungsbedingungen von PayPal klar formuliert, dass man die Volljährigkeit erlangt haben muss. 

Soweit ich weiß, wird bei Problemen mit der Kaufabwicklung der Personalausweis zur Überprüfung des Alters gefordert. Es ist also nicht umsonst ab 18, da man als Minderjähriger nicht voll geschäftsfähig ist. 

Dazu wäre das Fälschen von Angaben meines Erachtens auch eine Straftat.

Antwort
von Skovus, 22

ist illegal kannst dafür in knast kommen 

Kommentar von NinjaKeks01 ,

Wenn es RICHTIG DUMM läuft ja, aber normalerweise sperren die es nur.