Frage von Dequests, 63

Paypal konto unter 17 Strafbar?

Und zwar, ich weiss das es nicht erlaubt ist ein Paypal Konto unter 18 zu besitzen, aber ist es zudem auch strafbar und könnte man dadurch auch eine Anzeige bekommen wenn ich Geld draufgezahlt bekomme?

Antwort
von ninamann1, 38

Nein , strafbar nicht , aber Du verstößt gegen die AGB , wenn Paypal, draufkommt , das du Dich mit falschen Daten anmeldest, bist Du gesperrt auf Lebenszeit . Das passier Spätestens, wenn Paypal eine Kreditkarte fordert und einen Identitätsprüfung machen . Du wirst doch wohl warten können, bis Du 18 bist 

Kommentar von Dequests ,

Ich bin ja keine 17, möchte mit dem Livestreamen anfangen und könnte mir dadurch einige Sachen finanzieren.

Kommentar von ninamann1 ,

Dann musst Du halt noch länger warten, Paypal ist kein Spielplatz sondern eine Luxemburger Bank

Antwort
von ettchen, 40

Indirekt ja. Denn um dich anzumelden, musstest du ja dein Alter angeben und eigentlich auch nachweisen.

Wenn du da gelogen oder was gedreht hast, könnte man das schlimmstenfalls als Urkundenfälschung deuten - und das ist strafbar.

Antwort
von EinfachLadylike, 35

Ja klar du bist ja noch nicht 18 also im Prinzip ist es das gleiche 11 oder 17 zu sein

Antwort
von Kirschkerze, 25

Ja ist es. Du gibst nämlich ein falsches Alter an um dich anzuzeigen und das ist Identitätsbetrug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten