Frage von laurenconrad100, 41

paypal konto trotzdem einschränken?

ich habe bei ebay was gekauft und den verkäufer 1.000 euro als freund über paypal geld gesendet ich weiß sehr dumm ohne käuferschutz aber kann ich trotzdem ein problem melden so das sein konto eingeschränkt wird ? oder geht das nur mit käuferschutz ??

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 19

Nein, das Geld ist verbrannt. Warum zahlst Du auch eine Leistung über Freunde und Familie? Diese Funktion ist nur dafür gedacht, Familienmitgliedern und Freunden ein Geldgeschenk zu machen. Es ist nicht rückbuchbar. Du kannst ihn nicht einmal anzeigen. Was soll die Polizei machen, wenn Du Geldgeschenke verteilst?

Kommentar von dresanne ,

Im vorigen Thread hast Du doch geschrieben, dass die Übermittlung des Geldes nicht geklappt hat?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 12

Sehr fragwürdiges Verhalten.

Auf was möchtest Du mit Deinen Paypal-Fragen hinaus?

Antwort
von FunnysunnyFR, 10

Als Freund besteht kein Käuferschutz. Du kannst es melden. Pay pal kann das Konto als unseriös einstufen, und sperren. Dein Geld ist trotzdem weg.

Hatte grad so einen ähnlichen Fall. Habe aber nicht bezahlt. 1000 Euro an einen "Frank irgendwas" für eine Baustellenmaschine, hab der sache nach gegoogelt, und bin auf eine neue und ziemlich erfolgreiche Betrügermasche gestoßen. Meißt 1000 Euro die auf italienischen oder britischen Konten landen.

Weg für immer, die Kohle. Anzeige bei der Polizei, Pay Pal melden, die Seite mit der Anzeige benachrichtigen um andere zu schützen.

Aber dein Geld ist weg.

Antwort
von OnkelSchorsch, 17

Wie alt bist du denn? Ist dein PayPal-Konto per Kreditkarte verifiziert?

Antwort
von ninamann1, 19

Wieso macht man sowas ? Problem melden kannst Du , aber es bringt nichts . Ich kann nur noch Kopfschütteln

Vorher war Dein Paypal Konto nicht verifiziert . Bist Du überhaupt schon 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten