Frage von NoSmoKing, 112

Paypal Konto nicht gedeckt weil Bearbeitung von Paypalguthaben zu lange dauert?

Hey ma wieder ne Frage zu PayPal. Ich hab am 22.03 also gestern beantragt das mein Paypalguthaben von 100€ auf mein Bankkonto gutgeschrieben wird. Zwischenzeitlich habe ich Ware bestellt, jedoch ist das besagte Guthaben noch nicht auf meinem Bankkonto. Die bestellten Waren wurden jedoch auch noch nicht vom Bankkonto abgebucht, sondern sind nur bei Paypal sichtbar. Meine Frage ist - Wenn das PayPal Guthaben nicht rechtzeitig auf das Bankkonto gebucht wird - bin ich dann Schuld falls erhobene Kosten nicht erfüllt werden weil das Konto morgen eventuell nicht gedeckt ist?

Ich hoffe man versteht mich Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 79


Ich hab am 22.03 also gestern beantragt das mein Paypalguthaben von 100€ auf mein Bankkonto gutgeschrieben wird.


Bankenarbeitstage heisst das Stichwort, was selbst bei Paypal für Überweisungen auf das eigene Bankkonto nachzulesen ist.

Mit viel Glück erfolgt die Abbuchung durch Paypal des neuen Kaufs von Deinem Bankkonto  mit der Guthabenbuchung auf Deinem Bankkonto zusammen.

Und Wochenende sind keine Bankenarbeitstage.

Kommentar von NoSmoKing ,

Dazu muss man sagen, dass ich 90 Euro auf dem Konto habe und die Bestellungen 3 sind. 2 Bestellungen ergeben zusammen 80 Euro, jedoch ist die letzte und dritte mit 40 Euro zuviel für das Konto. Also wenn morgen alle 3 Bestellungen abgebucht werden, hab ich Pech und muss die Rücklastschriftgebühr bezahlen oder?

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von NoSmoKing, 39

ist zum glück gut ausgegangen. die abbuchungen für die ware erfolgen erst in 4 Tagen obwohl ich schon ware erhalten habe. keine ahnung ob das immer so ist, jedenfalls gefällt es mir nicht. klar hab ich jetzt glück gehabt aber im falle einer retoure zieht sich das dann so in die länge, weil wenn erst am 29.03 abgebucht wird, wird auch erst 4-5 tage später die retoure auf dem bankkonto eingehen. schade

Antwort
von Welfenfee, 68

Natürlich wäre es dann Dein Problem.

Kommentar von NoSmoKing ,

Und was ist die Folge? Kriegt man eine 2. Chance weil das noch nie passiert ist oder werde ich von PayPal und Anbietern wie zB Zalando, Aboutyou direkt ausgeschlossen?

Kommentar von Welfenfee ,

Da wirst Du nicht ausgeschlossen, doch es kann durchaus sein, dass Du eine Zeitlang nur dann zahlen kannst, wenn Dein PayPal-Konto eine genügende Deckung aufweist.
Vielleicht hast Du ja einen guten und liquiden Freund oder Jemanden in Deiner Familie, der Dir das Geld für 1 oder 2 Tage leihen kann und Du zahlst es dann halt auf Dein Girokonto ein, damit die Abbuchung in jedem Fall gedeckt ist.
Auch hat PayPal einen sehr guten Kundenservice, den man anrufen kann und die werden Dir sicherlich eine zu 100% richtige Antwort geben. Aber anrufen und bitte nicht anschreiben.

Kommentar von NoSmoKing ,

Danke. Noch ne Frage. Was heisst "Das Geld wird erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Bestellung von ASOS.COM Ltd verarbeitet wurde." Kann das bedeuten, dass das Geld nicht morgn abgebucht wird? Weil morgen ist auf jeden Fall nicht der Liefertermin, das dauert noch. In der selben E-Mail schreibt Paypal einen Paragraph später -
Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, um alle Transaktionsdetails
anzuzeigen. Es kann einige Minuten dauern, bis die Transaktion in Ihrem
Konto angezeigt wird. Wir werden den Betrag innerhalb der nächsten 1-2
Arbeitstage von Ihrem Bankkonto abbuchen. Bitte sorgen Sie dafür, dass
Ihr Bankkonto ausreichend gedeckt ist, um Gebühren zu vermeiden.

Was denn jetzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community