Frage von Dequests, 65

Paypal konto, mit streams geld verdienen?

Wäre es strafbar, angenommen ich würde livestreamen und jemand überweißt mir ca. 5 Euro auf mein Paypal konto? Also ob es allgemein starfbar ist durch Streams mit 14 Jahren theoretisch ein wenig geld zu verdienen? Auch wenn ein Paypal konto ab 18 ist.

Antwort
von cruscher, 45

Das Konto von PayPal wird gesperrt und das Geld wird zurück an die Absender überwiesen. Ich denke auch mal das du einen Altersnachweis bei Twitch / Hitbox etc vorlegen musst, damit du überhaupt Geld einnehmen kannst.

Kommentar von Dequests ,

Ja ich kenn da nur viele Leute die auch mit meinem Alter Konten haben und auch über Streams etc. Geld sammeln und das mit Paypal und auch schon eine Zeitlang.

Kommentar von cruscher ,

Dann kannst du es ja auch versuchen.

Kommentar von Dequests ,

Mal schauen ;)

Antwort
von triopasi, 44

PayPal wird dein Konto sperren wenn die merken, dass du nicht 18 bist. ;)

Kommentar von Dequests ,

Achso, kenne da aber eine Menge an leuten deren Paypal konto schon mehrere Jahre steht und sie Geld mit Youtube Videos/Livestreams verdienen

Antwort
von ninamann1, 30

Vergiss es ganz schnell, Paypal kriegt mit , wenn du dich mit falschen Daten anmeldest und dann hat sich das für immer erledigt . 

Paypal ist eine Luxemburger  Bank und kein Spielplatz

Kommentar von Dequests ,

Ja ich weiss, ich kenn da nur viele Leute die auch mit meinem Alter Konten haben und auch über Streams etc. Geld sammeln.

Kommentar von ninamann1 ,

das fällt meist nicht sofort auf, aber irgendwann will Paypal eine Kreditkarte und darauf folgt eine Identitäsprüpfung

Antwort
von BradleyBiggle, 27

Hallo

nein das ist natürlich nicht möglich... was denkst du dir den?

LG

Kommentar von Dequests ,

Ich denke mir nichts, ich wunder mich nur über die Leute die schon mit 13-17 Jahren Streamen und denen per Paypal auch Geld überwiesen wird, gibt ja mehrere Möglichkeiten um einige Sachen bei der erstellung eines Paypal Kontos zu umgehen.

Kommentar von BradleyBiggle ,

Was möchtest du dann hier? Absolution gibt es in der Kirche, hier und heute bleibt es nicht erlaubt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten