Frage von getNico, 32

PayPal Konto mit der Schülerkarte einrichten?

Hey, kann ich mit der Jugend-/Schülerkarte (Sparkasse) ein PayPal-Konto einrichten? Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich mit meiner Karte alles machen kann, aber im Vertrag steht, dass online banking möglich ist.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 18

was ich mit meiner Karte alles machen kann

Jedenfalls kein Paypal-Konto.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#int_2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung.
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit
außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines
Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag
des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag
des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das
Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister und hat eine lux. Bankenlizenz. Deshalb darf Paypal von seinen Kunden auch die Vorlage eines Ausweis fordern.

aber im Vertrag steht, dass online banking möglich ist

Das hat nichts mit Paypal sondern mit der Bank zu tun, bei der Dein Schülerkonto eingerichtet wurde. Auch für online-Banking brauchst Du zusätzlich die Genehmigung Deiner Eltern und eonline-Banking  muss extra beantragt werden.

Antwort
von Cordy2111, 11

Paypal ist erst ab 18.

Such dir andere Sachen, die du mit der Karte anstellen kannst.

Antwort
von MegaCornan, 16

Wenn du Lastschriften über dein Konto führen kannst, kannst du es für PayPal verwenden. Dafür ist nicht mal Onlinebanking nötig.
PayPal bucht immer per lastschrift von dein Konto ab, wenn du etwas mit PayPal zahlst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten