Frage von verheult, 42

PayPal Konto mit Bankkonto verbinden unter 18?

Kann ich mein jetziges Bankkonto mit meinem Paypal Konto verbinden, obwohl ich noch keine 18 Jahre alt bin? Ein Freund von mir der auch 15 Jahre alt ist hat das auch schon gemacht und einfach 18 Jahre angegeben. Er kann jetzt überall Sachen bestellen und sowas.. obwohl er noch nicht 18 ist. Geht das ohne großes Risiko? Er hat das schon ziemlich lange so...

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 20

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister und hat eine lux. Bankenlizenz. Somit hat Paypal auch das Recht von Dir die Vorlage eines Ausweis zu fordern.

Und dann kann es Dir so ergehen:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-was-tun?foundIn=unkn...

Das Risiko einer lebenslangen Sperre wäre mir zu groß. Lebenslang deswegen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

6. Aufrufen und Ändern Ihrer persönlichen Angaben

Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontodaten werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen.

Du kannst Deinem Freund ja mal die von mir verlinkte Frage zeigen.

Antwort
von ninamann1, 26

Ein Freund von mir der auch 15 Jahre alt ist hat das auch schon gemacht und einfach 18 Jahre angegeben

Deshalb musst Du ja nicht nachmachen

Paypal ist ab 18 .  

Irgendwann wünscht Paypal von Deinem Freund eine Kreditkarte . danach kommt eine Identitätsprüfung und Paypal hat sich erledigt , für immer.

Warte ab bis du 18 bist

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung. 

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. 

Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst eröffnen.

Antwort
von HugoBosss, 28

Ich bin 16, hab das auch schon probier 18 anzugeben, aber das geht nicht.. also bei mir zumindest nicht.. Ist richtig nervig! Ich glaube bei der bank ist dein Alter hinterlegt was mit PayPal logischerweise auch verbunden ist..

Antwort
von Gerrit2013, 22

Wenn eine Firma oder wer auch immer wissen will wo du wohnst, wie du heisst usw rufen die beim Einwohnermeldeamt an und wissen genaz wie alt du bist.
Nennt sich dann Urkundenfälschung und ist strafbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten