Frage von Caballero14, 69

PayPal konto mit 16 ohne Girokonto?

Also ich (16) will mir ein konto bei paypal einrichten, hab gelesen das es erst mit 18 geht. Hab meine mutter gefragt ob ich ihr Einverständnis bekomm (da ich nicht iwann gelöscht werden will und nicht will, dass das geld weg ist). Ich will mit umfragen ein bisschen geld verdienen, da ich zu zeit nicht arbeiten gehen kann. Klar gibts seriöse und unseriöse seiten und hab mich darüber schon ein wenig informiert. Ich hab kein Girokonto und meine mutter sagte, dazu muss ich erst eigenes einkommen nachweisen können, um eins zu bekommen Hab zwei kleine fragen:

1. Da ich das geld iwann ausgezahlt haben will (und kein gk. Besitzt) kann man sich das geld auch irgendwie anders auszahlen lassen (in bar!!)? Vlt über irgendein anderes konto oder so?

2. Hat vlt jemand von euch eigene Erfahrungen mit seiten gemacht, die ihr empfehlen könntet? Ich bin für jede Antwort dankbar...

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 30

Du könntest Dir mit 16 Jahren  ein Paypal-Konto nur vertragsbrüchig anmelden:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de\_DE#int\...

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung.
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit
außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten
oder für Rechnung eines
Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag
des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag
des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das
Konto nur für sich selbst eröffnen.

Und da Paypal eine lux. Bankenlizent hat, kann Paypal von Dir auch die Vorlage Deines Ausweis verlangen.

Ein Beispiel solcher von Paypal korrekt angewendeten Möglichkeiten kannst Du hier nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-was-tun?foundIn=unkn...

In dieser Art gibt es noch viele Fragen auf GF.

Geh mit Deiner Mutter zur Bank und lasse Dir dort mit ihrer Erlaubnis ein normales Jugendkonto einrichten.

Antwort
von azmd108, 65

1. Ist PayPal ab 18

2. Kannst du auch ohne eigenes Einkommen ein Girokonto bekommen, mein 15 jähriger Neffe hat auch eins und ich selbst hatte seinerzeit auch mein erstes Girokonto mit 16.

Kommentar von Caballero14 ,

1. Ich bekomme ja das Einverständnis von meiner mutter 

2. Oke danke also könnte eigentlich alles "glatt laufen"?

Kommentar von Carlystern ,

1. Das zählt nicht die Bohne!

2. Jugendkonto kannst du bekommen, ein sogenanntest Taschengeldkonto bis zur Ausbildung. PayPal würde diese aber eh nicht akzeptieren

3. Also hat sich deine Frage sich hiermit erledigt.

Kommentar von azmd108 ,

1. Interessiert PayPal das Einverständnis deiner Mutter nicht. Dann muss der Account unter dem Namen deiner Mutter laufen.

2. Ein Girokonto bekommt fast jeder Hans-Wurst in Deutschland. Natürlich muss deine Mutter dem Abschluss zustimmen. Dabei handelt es sich meist um Jugendkontos, keine Ahnung ob Paypal damit Probleme hat.

Kommentar von Zockajunge ,

Klar kann man PayPal mit einem Jugend Giro Konto benutzen ich habe eines bei der Sparda Bank und das funktioniert einwandfrei . trotzdem ist PayPal eigentlich ab 18, aber du bekommst keine Probleme wenn du keine Auffälligen Aktivitäten aufweist.

Sehr falsch. Du wirst ebenfalls in naher Zukunft Probleme haben mit oder ohne Auffälligkeiten.  Automatische Sicherheitscheck mit Datenabgleich und du bist dran. Dann spielt es keine Rolle ob du bereits 18 bist. Das Alter der Anmeldung zählt. Wie kann man nur so dumm sein, dass man sowas macht..

Antwort
von Carlystern, 40

Auch mit Erlaubnis darfst du keins machen. Wie du selber ja ereits weißt ist PayPal ab 18 und das ändert sich auch nicht für dich. Also warte damit, falls du dir Ärger  ersparen willst.

Antwort
von Hannibunnyy, 46

PAYPAL IST ERST AB 18. Man das steht doch da überall.

Kommentar von Caballero14 ,

Ich bekomm ja das Einverständnis meiner mutter!

Das uzählt nicht PayPal ist und bleibt ab 18 mit oder ohne Erlaubnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community