Frage von Ellen899, 93

PayPal Konto im minus durch einen Einkauf -> E-Mail Zahlung wird storniert, wird das Konto wieder auf 0€ gesetzt oder bleibe ich im minus?

Wie oben beschrieben habe ich einen Artikel gekauft den ich aber nicht wollte, jedenfalls wurde dieser von einem anderen Konto abgebucht. Dies wurde automatisch entfernt und plötzlich hatte ich ein PayPal Guthaben von -188€. Nun will ich diese nicht zahlen und habe eine Mail bekommen von PayPal in dieser u.a. das steht:

Betrag: 188,00 EUR Hinweis: Wenn innerhalb von 10 Tagen kein Zahlungseingang erfolgt, müssen wir die Zahlung leider stornieren

Heißt das nach 10 Tagen wird alles storniert und mein Konto ist wieder zurückgesetzt auf 0€ oder stehe ich dann immer noch 188€ im Minus?

Antwort
von SaVer79, 73

Du hast den artikel gekauft und musst ihn erstmal bezahlen! Nach 10 Tagen wird Paypal deine Zahlung stornieren. Du schuldest aber weiterhin dem Verkäufer das Geld

Kommentar von mepeisen ,

Wieso schuldet man dem Verkäufer irgendetwas? Der TE hat sich komisch ausgedrückt, aber er will den Artikel nicht mehr (-> Widerrufsrecht) und dann wurde die Zahlung entfernt. Die Frage wäre, ob er denn korrekt den Widerruf ausgeübt hat.

Dennoch würde ich mal mit Paypal klären, was das nun soll und was da wieder schief gelaufen ist.

Antwort
von PhilippVespremi, 46

Habe das gleiche Problem kann das bitte Jemand der darüber bescheid weiß antworten?

Kommentar von PhilippVespremi ,

Ist das Konto nun auf 0 oder muss man dann noch bezahlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community