Frage von Hilfebitte11, 75

Paypal Konto gesperrt Aber Warum?

Ich bekomme durch bekannte öfter mal Geld gesendet als Unterstützung ... Das dann über Freunde / Familie bei Paypal . Allerdings würde ich jetzt gesperrt :/ ich hatte über Paypal noch nie was versendet an privaten Leuten daher haben wenn dann nur die bezahlt also auch Gebühren an Paypal , denn ich sollte zumindest nie was bezahlen ? Hätte ich eine Rechnung anfordern müssen ? Oder ist das Problem einfach da , weil ich auch mal privaten Leuten hätte Geld senden sollen um auch Gebühren zu bezahlen ?:( es gab für mich nur nie einen Anlass an private Personen zu bezahlen :( ich wollte die Paypal betrügen oder so , ich war nie im Minus und wenn ich Gebühren bekommen hätte dann hätte ich sie sofort bezahlt ! :/ was kann ich jetzt tun &' kennt das jemand ?:/ soll ich jetzt 180 Tage auf mein Geld warten was noch auf dem Konto ist ?:( bekomme ich das dann auch wirklich ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 29

Paypal nimmt mit einigem Recht an, dass ein Konto, welches nur Zahlungen über die kostenfreie App "Freunde und Familie" empfängt mißbraucht wird.

Paypal arbeitet ein Finanzdienstleister und nicht als Wohltätigkeitsunternehmen.

Die Verdachtsgründe sind mit ziemlicher Sicherheit:

  • Wie alt ist der Kontoinhaber des Paypa-Kontos?
  • Findet mit dem Konto Geldwäsche statt?

Auch habe ich das Gefühl / den Verdacht, dass Du von Paypal bereits mindestens eine email erhalten hast, mit der du gebeten wurdest Dich auszuweisen. Das Recht dazu hat Paypal. Paypal hat eine lux. Bankenlizenz.

Kommentar von Hilfebitte11 ,

Ich hatte leider keine Email bekommen &' ja das verstehe ich aber dann sollen sie monatliche Kosten für Menschen herausbringen die nicht an private Menschen Geld senden und daher leider auch nicht Gebühren bekommen

Kommentar von Hilfebitte11 ,

Eine bekannte hatte dieses Problem von dem sie schreiben und sollte ihren Personalausweis hinschicken um das zu überprüfen das alles gut läuft. Allerdings ist das bei mir ein ganz anderer Sachverhalt , wenn es so einfach wäre würde ich denen auch alles schicken

Kommentar von haikoko ,

Aus der Summe Deiner Kommentare habe ich noch die Idee, das Paypal bei Deinem Geldkassieren Gewerblichkeit vermutet.

Rufe doch mal bei Paypal an und lasse Dir das Mysterium erklären. Über diese Seite kannst Du ohne Einloggen Kontakt mit Paypal aufnehmen:

https://www.paypal.com/selfhelp/contact/call

Antwort
von Glyphodon, 22

Warum steht in der Paypal-Mitteilung, dass du Paypal und Paypal-Logos von deiner Webseite entfernen sollst?

Bitte entfernen Sie Paypal inklusive aller Paypal-Logos von Ihrer Webseite.

Lies dir halt mal die AGB durch und überlege, welchen Verstoß du begangen haben könntest.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r9

Kommentar von Hilfebitte11 ,

Ich habe keine Webseite daher verstehe ich das auch nicht so ganz :/

Kommentar von Glyphodon ,

Was sind denn das für Bekannte, die dich "unterstützen"?

Um welche Summe geht es?

Kommentar von Hilfebitte11 ,

Immer kleinere Beträge bis höchstens 50€ , gute Freunde , die vom 26. waren 25 und 30€ aber auch von zwei bekannten die mir auf das Konto schon öfter Geld geschickt haben. Ich rufe heute aufjedenfall mal bei Paypal an und hoffe das ich wenigsten mein Geld iwann wieder bekomme 😰

Antwort
von Psychologie5Sem, 34

Rufe den Kundendienst von Paypal an, genau für solche Fragen ist er da.

Antwort
von AuWeia12345, 27

Wie Psychologie5Sem schon schrieb, ruf da gleich mal an - oder besser link dich mal in dein Konto ein, aber nicht von irgendeinem link sonder direkt auf die orig. Webseite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten