Frage von dnverlion, 24

Paypalkonto, Geld abbuchen?

Hallo alle zusammen. Also lange geschichte aber fangen wir mal so an: ich habe ein paypal konto was nicht mir gehört aber sowieso gesperrt ist, nun ist die frage ob ich geld abbuchen kann (auf paypal steht es sollte gehen) und könnte das irgendwelche rechtliche sachen nach sich ziehen?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 8


Also lange geschichte aber fangen wir mal so an: ich habe ein paypal konto was nicht mir gehört aber sowieso gesperrt ist,

Dann hast Du auch kein Paypal-Konto.


nun ist die frage ob ich geld abbuchen kann (auf paypal steht es sollte
gehen)

Nein das geht ohne Korrespondenz mit Paypal und Ausweisvorlage nicht.


und könnte das irgendwelche rechtliche sachen nach sich ziehen?

Ja, das nennt sich erst einmal versuchter Diebstahl.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 11

Ist denn Guthaben auf dem PP-Konto? Dann kannst Du nur mit PayPal reden. Ansonsten ist PayPal kein Konto, was man überziehen kann.

Antwort
von BattlefieldWW1, 13

ich versteh nicht ganz die frage, aber auf einem gesperrten konto lässt sich nichts abheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten