Frage von TeenWolfMaxi, 22

Paypal konto erstellen wegen sphock?

Hallo,

Ich habe mehrere Fragen:

1. Kann ich unter 18 Jahren ein Paypal Konto erstellen

2. Bekomme ich von PayPal Post nachhause?

3. Wie kann ich dann Leuten sagen sie müssen über PayPal zahlen wenn sie bei mir über sphock oder kleiderkreisel -whatever etwas kaufen?

4. Wie bekomme ich das Geld von PayPal ausgezahlt? Also von E Cash in Bares?

5. Gibt es noch andere Sichere Zahlungsmethoden wo ich nicht unbedingt meine Bankdaten angeben muss für den der Bezahlt.

Danke schonmal im Vorraus

Lg

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 2

Bekomme ich von PayPal Post nachhause?

Das kann sein und Du würdest gegenüber Paypal vertragsbrüchig handeln. Paypal ist ab 18 Jahre:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht die Vorlage Deines Ausweis zu fordern. Und danach hat Paypal das Recht Dich auf Lebenszeit zu sperren.

Und da Du schon die Frage nach den Eltern gestellt hast, glaube ich kaum, dass sie damit einverstanden sind, wenn Du verkaufst. Auch shpock ist ab 18 Jahre:

http://www.shpock.com/agb/

§ 4 Teilnahmeberechtigung, Registrierung und Löschung des Accounts

Für die Nutzung der meisten Funktionen müssen sich User registrieren. Die
Registrierung ist für User kostenlos. Die Nutzung der Shpock-Services
ist natürlichen Personen ab 18 Jahren, die in der Lage sind einen
rechtsverbindlichen Vertrag abzuschließen, gestattet sowie mündigen
Minderjährigen zwischen 14 und 18 Jahren mit Einverständnis der Eltern.

Kommentar von TeenWolfMaxi ,

Ich hab gar nichts wegen meinen Eltern gesagt. Ich darf ja über Sphock verkaufen weil es erlaubt ist solange die erziehubgsberechtigten zustimmeb. So die sache ist nur die sie wollen das ich das ganze dann über mein normales Konto abwickeln lasse aber das will ich nicht deswegen hatte ih wegen paypal gefragt

Antwort
von MrMacElroy, 14

nein, darfst du nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten