Frage von Krumnbeer, 70

PayPal Konto erneut erstellen (damals Minderjährig)?

Nehmen wir an ich habe mir mit 15 ein PayPal Konto erstellt (ja war Dumm) und dieses letztes Jahr geschlossen. Kann ich es ohne Probleme erneut erstellen (volljährig)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 25

Dann musst Du Kontakt mit Paypal aufnehmen und nachfragen:

kundenbetreuung@paypal.com
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint?locale.x=de_DE

In jedem Fall musst Du Deinen Ausweis vorlegen.

Einfach ein neues Konto eröffnen klappt nicht, denn:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de_DE

10. Aufrufen und Ändern Ihrer persönlichen Angaben
Sie können die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten jederzeit überprüfen und diese Daten bzw. die Einstellungen für Ihr PayPal-Konto gegebenenfalls ändern. Loggen Sie sich hierzu auf der PayPal-Website in Ihr Konto ein und ändern Sie die Einstellungen auf der Profilseite auf der Registerkarte "Mein Konto". Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontoinformationen werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist z.B. erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen. Wenn Sie Ihr Konto schließen, werden Ihre personenbezogenen Daten jedoch weder für andere Zwecke verwendet, noch verkauft oder an Dritte weitergegeben, es sei denn, wir können dadurch betrügerische Aktivitäten vermeiden oder wir sind im Zuge eines Strafverfolgungsverfahrens oder gesetzlich dazu verpflichtet.

Kommentar von Krumnbeer ,

Kann da auch nix passieren wenn ich das denen so schreibe?

Kommentar von haikoko ,

Wenn Du Dir nichts "verbrochen" hast und 'nur' minderjährig warst, könnte es klappen. Es kommt halt auf Deine positive Mitarbeit an.
Einige vormals Minderjährige auf dieser Seite haben es geschafft bzw. wurden darauf hingewiesen, sich mit 18 wieder zu melden. Eine generelle Aussage kann ich nicht treffen.

Kommentar von Krumnbeer ,

Danke erstmal. Ich melde mich mal bei PayPal deswegen.

Kommentar von haikoko ,

Viel Erfolg.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von tgel79, 26

Wie haben sie das denn damals rausbekommen. Normalerweise brauchst du doch sowieso ein Konto?

Antwort
von Carlystern, 35

Nein das ist vorbei. Deine Daten sind dort gespeichert.

Antwort
von dfsJKADSFHL, 21

Ja ich denke schon nur mit anderer Email