Frage von Aniverse, 18

Paypal Konto eingeschränkt, angeblich wegen Führung mehrer Konten?

Hey ich habe die Information bekommen, dass mein Paypal Konto eingeschränkt wurde, weil ich angeblich mehrere Konten führe. Zitat: "Zum Schutz unserer Kundenkonten überprüfen wir routinemäßig Kontoaktivitäten. Dabei ist uns aufgefallen, dass Sie mehrere Konten führen, von denen eines Aktivitäten zeigt, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen."

Totaler Bullsh1t. Ich besitzt kein anderes Konto, es mag sein, dass es einmal evtl eine Aktivität gab die den Anschein erwecken könnte, dass ich noch ein anderes bentzuen würde.. aber das ist leider falsch.. ich habe einmal von jemanden mehrere kleine Beträge so 5-8 Euro zugeschickt bekommen, so alle 2 - 3 Minuten so einen kleinen betrag, insgesamt 8 oder so davon.. und dieses etwas auf den ersten blick merkwürdige verhalten stempeln die schon als Verstoß ab mit der Begründung das andere Konto gehört mir??

Das können die doch nicht ernst meinen.. Weiß wer Rat, wie ich jetzt am besten dagegen vorgehen sollte? Evtl aus eigener Erfahrung.. wäre euch super dankbar.

Bis dahin LG

Antwort
von Reisekoffer3a, 14

Das ist eine Betrugsmail (Pishing), einfach ignorieren und als "Junk"

markieren für die Zukunft.

Kommentar von Aniverse ,

Nein, die Nachricht erhalte ich auch wenn ich auf mein Paypal Konto einlogge

Kommentar von LittleMac1976 ,

das bekommst du, wenn du den Browser öffnest und manuell www.paypal.de eingibst? Nicht über Links drauf gehen

Kommentar von Aniverse ,

ganz genau

Antwort
von LittleMac1976, 11

Das ist eine SPAM Mail. Schmeiß weg, klick nichts an.

Wenn du unsicher bist, geh auf die PP Webseite (manuell aufrufen) und guck ob du reinkommst, dann wirst du sehen, nichts ist los.

Kommentar von Aniverse ,

Nein, die Nachricht erhalte ich auch wenn ich auf mein Paypal Konto einlogge

Kommentar von LittleMac1976 ,

das bekommst du, wenn du den Browser öffnest und manuell eingibst??????

Kommentar von Aniverse ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten