Frage von blodymary97, 107

Paypal Konto 400€ im Minus... wann muss ich zahlen?

Ich habe mir gestern einen Fernseher für 400€ per Paypal bestehlt... Heute habe ich aber einen besseren für 420€ gefunden und den alten storniert...

Leider wurde der Fernseher schon verschickt und ich muss ihn zurück schicken. Aber mein Geld bekomme ich erst zurück wenn der Fernseher wieder beim Verkäufer ist...

Paypal wird also versuchen die 400€ und die 420€ vom neuen Fernseher abzubuchen, aber ich habe nur 420€ auf meinem Konto... Also werde ich wohl 400€ ins Minus gehen und die 400€ werden wieder verschwinden sobald der Verkäufer den Fernseher bekommen hat...

Wenn ich den Fernseher ca. am 11.02.16 bekomme wird er wieder zurück geschickt und das dauert dann noch mal ne weile bis der Verkäufer ihn wieder hat...

Wie lange kann ich bei Paypal ins Minus gehen und was passiert wenn es nicht rechtzeitig ausgeglichen wird?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 41

wann muss ich zahlen?

Du solltest Dein Konto umgehend ausgleichen. Es kann Dir keiner vorhersagen, wann und ob Paypal erneut versucht abzubuchen. Oder ob sofort ein Inkassodienst beauftragt wird. Schülerkonten dürfen halt nicht überzogen werden.

Eins ist sicher, Paypal wird bei Dir wohl keine Zahlung mehr ohne die Angabe einer Kreditkartennummer akzeptieren, wenn nicht gar die Vorlage eines Ausweis verlangt wird. Schülerkonten verfügen über keine Kreditkarten.

Wenn man sich schon mit falschen Daten bei der Firma Paypal, mit lux. Bankenlizenz, anmeldet, dann sollte man auch dafür sorgen, dass mit dem Paypal-Konto alles glatt läuft.

Kommentar von haikoko ,

Ich habe mir gestern einen Fernseher für 400€ per Paypal bestehlt

Und nein. Du hast nicht per Paypal bestellt. Du hast erst beim Verkäufer bestellt / gekauft und dann die Zahlung über Paypal veranlasst.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, nicht als Kreditinstitut und hat eine lux. Bankenlizenz.

Antwort
von ninamann1, 51

was passiert wenn es nicht rechtzeitig ausgeglichen wird

Da passiert einiges :

Mahnungebühren  - Sperrung des Paypalkontos , Inkasso , das volle Programm

Du solltest Dein Konto schnellstens ausgleichen 

Kommentar von blodymary97 ,

Wie lange habe ich zeit?

In ca. 10 tagen könnte ich alles ausgleichen...

Kommentar von ninamann1 ,

erkläre das paypal 0800 723 4500 FREE  , künftig wirst Du halt nicht mehr über Lastschrift bezahlen können , Paypal wird eine Kreditkarte fordern

Antwort
von Sharkbites, 59

Du hast eigentlich ab dem Zeitpunkt, wo dein Konto ins - geht 2 wochen zeit es auszugleichen.

Also mein Konto kann nicht ins minus gehen...

nur mein Paypal Konto wird ins minus gehen, aber ich habe gehört Paypal ist da ziemlich streng... hab was von 5 tagen oder so gelesen... 

wo steht das geschrieben ?

hab ein bisschen gegooglet... überall steht was anderes und ich finde nichts konkretes...

Paypal bucht die  Lastschrift noch ein 2. Mal ab ,wenn das scheitert kommt inkasso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten