Frage von MarcoReinlinger, 149

Paypal Konflikt öffnen?

Hallo. Ich habe letztens eine Ware gekauft (260€) über die Flohmarktapp Shpock ( sowas wie Ebay ). Habe über Paypal bezahlt. Der Käufer hat mir die Ware anscheinend verschickt aber die ist nicht angekommen, und nen Sendungsbeleg hat er auch nicht. Und das ganze läuft schon seit 3 Wochen. Mein Problem ist, ich habe als ich die Zahlung gesendet habe die Option "an Freunde und Familie senden" ausgewählt. Diese ist ja nicht mit dem Käuferschutz abgesichert. Meine Frage ist jetzt,wenn ich bei Paypal anrufe und denen alles erkläre, ob die dann trotzdem einen Konflikt öffnen können bzw. Mir irgendwie mein Geld geben. Möchte noch nicht polizeilich vorgehen, da mir das momentan noch zu viel Stress wäre.

Würde mich über Antworten freuen

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 99

Wenn Du mit Freunde und Familie gesendet hast, ist nichts mehr zu machen. Das ist ein Geldgeschenk, wo man nichts zurückbuchen kann. Du kannst bei PP schon aus dem Grund keinen Fall eröffnen, weil ja keine Waren von Dir bezahlt wurden. Vielleicht kommt Dein Artikel noch, sonst hast Du wirklich Pech gehabt. Überweise nie wieder Waren mit der FF Funktion.
Den Anfruf bei PP kannst Du Dir sparen, das ist einfach von Deiner Seite aus falsch gelaufen.

Dir bleibt nur die Option Anzeige zu stellen wegen Warenbetrugs.

Antwort
von martinzuhause, 120

wenn über freunde und familie bezahlt wurde wird kein fall eröffnet. das heisst du kennt den zahlungsempfänger persönlich und verzichtest aus die möglichkeit einer konfliktlösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community