Frage von Usernam, 81

Paypal könnte nicht abbuchen, Paypal jetzt im Minus?

Hallo ich hatte mir per Paypal durch Banküberweisung gekauft, aber Konto war dann leider nicht mehr gedeckt etc, hab dann gelesen das sie nochmal probieren den Betrag vom Konto zu entnehmen, hab jetzt aber ne Email bekommen, die aussagt das mein Paypal Konto im Minus ist und es ausgleichen soll und das sie gegebenfalls den Betrag nochmal versuchen abzubuchen? Was muss ich jetzt machen, muss ich 2x den Betrag zahlen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berlinfee15, 58

hello,

Du solltest dafür sorgen, dass Dein Paypal Konto die erforderliche Deckung erhält. Dann klappt`s auch mit der Abbuchung:)

Notfalls könnten Dir evtl. Kosten entstehen!

Kommentar von Usernam ,

also Geld vom konto auf Paypal machen und die buchens vom Paypal konto ab oder auf Bank lassen und auf 2 Versuch warten? 

Kommentar von Berlinfee15 ,

Bank Konto muss Deckung aufweisen. Paypal bucht dann dort Betrag entsprechend ab!

Kommentar von Berlinfee15 ,

Bedanke mich für das kleine Sternchen!*

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 49

Du weißt, dass eine geplatze Lastschrift zusätzlich 5 Euro kostet? Die wird beim nächsten Mal mit abgebucht. Fülle dringend Dein PayPal-Konto auf, das kannst du im eingeloggten Zustand bei PayPal selbst machen, oder sorge dafür, dass bei der nächsten Abbuchung Dein Bankkonto gedeckt ist. Das nächste, was dann folgt, ist nämlich die PayPal-Sperre.

Kommentar von Usernam ,

3€, ja das war nicht mein fehler, es kam zum selben Zeitpunkt ne abbuchung von wem anders und das wurde zuerst abgebucht...

Kommentar von dresanne ,

Natürlich war es Dein Fehler. Du hast ja gewusst, dass beide Buchungen kommen werden, da hat man für Deckung zu sorgen, oder man lässt das Kaufen sein. Also nicht solche Ausreden!

Antwort
von Rumo1980, 55

Zahl doch notfalls den Betrag aufs OayOal Konto. Wenn sie dann abbuchen sollten, hast du eben ein Guthaben auf Paypal (dass du auch jederzeit wieder abbuchen kannst).

Kommentar von Usernam ,

geht das obwohl das alles per Bank ist

Kommentar von Rumo1980 ,

Selbstverständlich. Du solltest dir mal ansehen wie PayPal überhaupt funktioniert, dann wärst du beruhigt.

Kommentar von Usernam ,

muss ich dann Betrag+die Bearbeitungsgebühr auf Paypal konnte überweisen? und dann ist es bezahlt alles oder wie?

Antwort
von JohnJB, 63

Du wartest einfach bis ein zweites mal abgebucht wird. 

Kommentar von Usernam ,

soll ich warten oder lieber einzahlen? wär doof wenn die im selben Moment versuchen wollen abzubuchen und es auf Paypal dann ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten