Frage von Filipic, 70

Paypal kein Geld trz Rechnung bezahlt?

Hallo zsm,

Ich habe gestern haben etwas bei eBay bestellt, normalerweise wird das Geld am nächsten Tag ab gebucht heute aber wurde nichts von Konto entzogen ich hab dann bei dem Herren angerufen und er hat gesagt er hätte das Geld über Paypal bekommen! Soweit ich weis habe ich kein Geld drauf wie kann er Geld bekommen haben und ich hab extra Lastschrift beim Kauf gemacht

Antwort
von SchneemannOlaf, 10

PayPal hat das Geld vermutlich schon an den Verkäufer gesendet. Somit schuldest du nun das Geld PayPal. Du hast Lastschrift gewählt. Wohl zum ersten mal. Dann musst du dein Konto noch bei PayPal verifizieren. Dazu sendet PayPal dir einen kleinen Cent-Betrag auf dein Bankkonto. Dort wird im Verwendungszweck ein Code stehen. Diesen musst du dann angeben und danach sollte alles ganz einfach funktionieren.

Antwort
von polarbaer64, 40

PayPal bucht ja das Geld von deinem Konto. Da muss kein extra Geld drauf sein. Logge dich mal in deinem PayPal-Konto ein, da wird das Geld schon abgezogen sein. Das ist da eigentlich sofort weg, wenn man mit PayPal bezahlt. Bei deiner eigentlichen Bankverbindung ist es vielleicht erst am nächsten Tag verbucht.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/home

Lastschrift ist aber etwas anderes, als PayPal-Zahlung. Damit berechtigst du den Verkäufer, den Betrag von deinem Konto selbst abzubuchen.... . 

Kommentar von Filipic ,

Ich hab auf mein Paypal Konto kein Geld :/ soll ich jetzt was drauf zahlen oder wirds vom Konto entzogen ?

Kommentar von polarbaer64 ,

Nein, auf dem PayPal-Konto hat man in der Regel kein Geld, außer man erhält z.B. Rückzahlungen da drauf.

Das PayPal-Konto ist ein Zwischenkonto, dass ja von einer von dir dort angegebenen Bankverbindung das Geld abzieht. Da brauchst du nichts zu machen. Hast du mal reingeschaut, ob bei PayPal das Geld weg ist? Dann geht es auch von deiner normalen Bankverbindung weg.

Wenn man bei Ebay mit PayPal bezahlt, erscheint auch automatisch der Bezahlt-€ neben dem gekauften Artikel. Schon daran erkennst du, ob bezahlt ist.

Kommentar von Filipic ,

Ne bis jetzt ist nichts weg :/ wie lange dauert es in der Regel ?

Kommentar von polarbaer64 ,

Wo hast du geschaut? Bei PayPal? Dort ist das Geld sofort nach Bezahlung weg. Da erscheint dann unter "Abgeschlossen" Firma Soundso, und nebendran in rot der Betrag mit einem Minus davor. Vom Stammkonto ist das in der Regel am nächsten Tag weg.

Wenn von deinem PayPal-Konto nichts weg ist, hast du auch nicht mit PayPal bezahlt... . Dann war´s wohl doch Lastschrift. Wenn´s das ist, dauert es vielleicht noch bis Donnerstag oder Freitag. 

Aber warum sagt dir der Verkäufer dann, er hätte das Geld über PayPal bekommen?

Was zeigt denn das €-Zeichen beim gekauften Artikel an? Ist das schwarz, und wenn du mit dem Mauszeiger drüber gehst, kommt "Bezahlt am ..."?

Kommentar von Filipic ,

Also bei eBay steht in rot "Bezahlt" und bei meinem Paypal Konto steht nichts, ich habe auf letze Aktivitäten geklickt und da steht "
Wir konnten keine Zahlungen finden. Wählen Sie einen anderen Datumsbereich." Ich habe auch grade meine Kontonummer  usw eingeben 

Kommentar von polarbaer64 ,

Das ist allerdings eigenartig. Denn selbst, wenn es Lastschrift wäre, wäre es ja erst bezahlt, wenn dein Geld von deinem Stammkonto weg ist. Hast du, als du auf die Aktivitäten bei PayPal geklickt hast, auch den Button "Anzeigen" rechts daneben geklickt? Erst dann aktualisiert sich nämlich die Seite... . 

Sonst würde ich warten bis Freitag, dann spätestens müsste auch eine Lastschrift weg sein.

Aber lieber so herum, als anders. Der Verkäufer ist der Ansicht, es ist bezahlt, dann ist´s doch gut so ;o) . Aber der wird sich sein Geld schon noch holen, wenn es tatsächlich nirgends weg ist.

Antwort
von ronnyarmin, 30

Ich habe gestern haben etwas bei eBay bestellt

Nein. ebay verkauft nichts, und du kannst dort auch nichts bestellen. Du hast bei einem Verkäufer gekauft, der den Artikel über ebay angeboten hat.

Soweit ich weis habe ich kein Geld drauf...

Du hast paypal nicht verstanden.

Der Verkäufer hat von paypal die Benachrichtigung erhalten, dass du den Bezahlvorgang abgeschlossen hast. Somit weiss er, dass er von dir das Geld bekommen wird.

paypal bucht im Lastschriftverfahren das Geld von deinem Girokonto ab. Das dauert ein paar Tage. Jetzt kannst du noch nichts sehen.

ich hab extra Lastschrift beim Kauf gemacht

Bestimmt nicht, weil es bedeuten würde, dass der Käufer Geld von deinem Konto abbuchen darf. Und es würde ausschliessen, dass du über paypal bezahlt hast.

Kommentar von Filipic ,

Bei mir steht das ich von einem Kontoauszug ein pin oder so sagen muss 

Kommentar von ronnyarmin ,

Den Satz verstehe ich nicht, sorry.

Wo steht etwas von PIN?

Was ist 'oder so'?

Ein Kontoauszug hat nichts mit einer Zahlung zu tun, und Kontoauszug enthält keine PIN.

Kommentar von grossbaer ,

Kann es sein, das du dich bei diesem Kauf erst bei PayPal angemeldet hast? Dann musst du erst dein Konto verifizieren. Das heißt das PayPal dir 1 Cent überweist mit einer PIN-Nummer im Verwendungszweck. Sobald du diesen Zahlungseingang auf deinem Kontoauszug siehst, dann loggst du dich bei PayPal ein und verifizierst dein Konto durch Eingabe dieser PIN aus dem Verwendungszweck.

Antwort
von Onecoiner, 28

Das wird jedes mal von deinem Hauptkonto eingezogen musst nichts aufs paypal Konto überweisen.

Bei der Sparkasse wird es immer ein Tag vorgemerkt und am nächsten Tag abgezogen dauert ca Tage bis es abgebucht wird. 

Kommentar von Filipic ,

Bei mir steht jetzt das ich mein Bankkonto bestätigen soll und mir wird ein Code auf meine Überweisung zugeschickt:/

Antwort
von Carlystern, 10

Das dauert immer zwei bis drei Tage das wird noch von PayPal abgebucht keine Sorge. Die verschenken nichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten