Frage von davidmueller13Usermod Junior, 27

Paypal Kauf von EdgeRunner Multiplicity funktioniert nicht, was kann ich tun?

Ich versuche die Software Multiplicity von EdgeRunner per Paypal zu kaufen. Allerdings endet dies mit der Fehlermeldung "There was an error while processing your order. Please try again." mit dem Hinweis, man soll sich an den Support wenden. Das hab ich dann auch gemacht. Leider war der auch nicht wirklich hilfreich. Außer Floskel Antworten/Fragen mit ständigem hin und her alle zwei Tage war nicht sehr ergiebig. Als Zahlungsmethode ist beim PP-Konto übrigens eine Bankverbindung angegeben (beides einwandfrei). Dann hab ich mir den Betrag (39,99 USD) mal testweise überwiesen (+ein bisschen Puffer für Währungsumrechung, Gebühren etc.), hat leider auch keinen Unterschied ergeben. Dann hab ich es mal testweise in anderen Browsern (bzw. anderem PC) versucht,was übrigens das letzte Problem mit Paypal gelöst hat, wieder kein Erfolg. Als andere Zahlungsmethode bietet EdgeRunner nur Kreditkarte an, was für mich nicht in Frage kommt.

http://edgerunner.com/multiplicity

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 17

Als andere Zahlungsmethode bietet EdgeRunner nur Kreditkarte an, was für mich nicht in Frage kommt.

Das Problem liegt dann weniger an EdgeRunner Multiplicity als an der Zusammenarbeit mit Paypal.

Paypal wird für diese Zahlung ebenfalls von Dir die Vorlage einer Kredikartennummer verlangen, Stichwort Risikomanagement:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Kommentar von davidmueller13 ,

Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen

Und genau dazu kam es nicht. Die Zahlung wird von Paypals Seite anscheinend akzeptiert, nur schlägt sie auf EdgeRunners Seite fehl.

Außerdem nutzt Paypal doch auch bei hinterlegter Kreditkarte/Bankkonto immer erst das vorhandene Guthaben.

Kommentar von haikoko ,

Außerdem nutzt Paypal doch auch bei hinterlegter Kreditkarte/Bankkonto immer erst das vorhandene Guthaben.

Nicht bei Spielen oder Programmen. Da wünscht Paypal mehr Sicherheit.

Kommentar von davidmueller13 ,

Stellt die Zahlung via Guthaben nicht eine höhere Sicherheit für Paypal dar, als per Kreditkarte?

Im Prinzip habe ich mit dem Paypal-Konto vor allem immaterielle Güter bezahlt und hatte bisher nur einen Fall, wo Paypal Bankeinzug abgelehnt hat und eine andere Zahlungsmethode verlangt hat. Dort hat das Guthaben funktioniert.

Paypal scheint die Zahlung zu akzeptieren, es erfolgt keine Aufforderung, eine andere Zahlungsmethode auszuwählen.

Kommentar von haikoko ,

Ich weiss es nicht. Wann Paypal welches "Verlangen" vorbringt, scheint mir  nicht errechenbar.
Es gibt auch Fälle wo sie Kreditkartenangabe und Ausweis fordern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community