Frage von LMooo, 6

Paypal Käuferschutz bitte Hilfe?

Hay ich habe schon von vielen Leuten gehört Paypal Käuferschutz sei sehr sicher und empfehlenswert. Wie funktioniert das dann mit dem Schutz? Wenn ich zum Beispiel etwas bestelle und es nicht ankommt oder nicht dem Bestelltem entspricht wie muss ich dann vorgehen? Es kann ja nicht sein dass man einfach auf einen Knopf drückt und dann sein Geld wieder bekommt :D wäre wirklich erfreut über eine kleine Beschreibung wie das gemacht wird und auch allgemein dankbar für jede Erfahrung die mit dem Käuferschutz. Danke schonmal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 4

Erst einmal muss die angegebene Lieferzeit deutlich überschritten sein. Dann kannst Du direkt bei PayPal eine Problemlösung öffnen, und zwar bis zu 180 Tagen nach dem Kauf.
Wenn aber der Versender einen Versandnachweis hat, hast Du keinen Käuferschutz. Denn dann ist der Versanddienstleister zuständig.

Und es gibt auch einige Rubriken, wo z.B überhaupt kein Käuferschutz gilt, z.B. Autos, Gutscheine, Tickets.

Am besten. Du liest Dir das alles mal bei PayPal auf der Hilfe-Seite durch.


Antwort
von ninamann1, 5

Doch , so ist es , Du musst in dann einen Fall eröffnen  und bekommst Dein Geld wieder .

https://www.paypal.com/de/selfhelp/article/FAQ629