Frage von lhphuc, 36

Paypal käuferschutz bei privaten Überweisung?

Hallo,
Ich habe auf ebay Kleinanzeigen ein produkt gefunden, was ich kaufen will, der verkäufer und ich haben uns privat geeinigt, über paypal privat zu bezahlen, also ich überweise ihn geld über paypal.
Tritt der Käuferschutz von paypal auch ein, wenn ich ihn das geld über paypal konto zu paypal konto, gebührenfrei überweise und ich dann mein produkt nicht erhalte? Danke im voraus. Lg

Antwort
von Kirschkerze, 31

Nein, gebührenfrei heißt Zahlung an Freunde/Familie und da gibt es keinen Käuferschutz

Kommentar von lhphuc ,

Wie muss ich dann bezahlen, damit ich den käuferschutz habe?

Kommentar von herzilein35 ,

Vorbei gehen und bar bezahlen. Das ist der einzige Schutz den es gibt und wenn nicht möglich lass es lieber.

Antwort
von konzato1, 21

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es keinen Käuferschutz.

Da ist Barzahlung und Selbstabholung angedacht.

Wenn du Käuferschutz haben willst, mußt du selbst hinfahren oder einen Notar / Rechtsanwalt mit der Abholung / Geldübergabe beauftragen.

Kommentar von lhphuc ,

Und wenn ich allgemein privat Geld überweise, über pay pal außerhalb ebay kleinanzeige?

Kommentar von konzato1 ,

Da kann ich dir leider nicht helfen, weil ich Paypal ausschließlich zur Bezahlung bei Ebay verwende.

Bei Überweisung auf ein anderes Konto tätige ich einfach eine Überweisung. Warum der Umweg über Paypal also?

Kommentar von herzilein35 ,

Auch nicht

Antwort
von herzilein35, 15

Nein dann greift PayPal nicht. Nur Barzahlung und Abholung

Kommentar von herzilein35 ,

Achja und desweiteren scheinst du nicht 18 zu sein. PayPal ist aber erst ab 18 erlaubt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community