Frage von Rayen, 52

PayPal Käuferschutz bei Online-Verkauf?

Hallo!

Es geh darum, dass ich einen Laptop um 1000€ verkaufe per Versand und die Käufer wollen 50% im Voraus und 50% bei Ankunft bezahlen. Wer garantiert mir, dass ich die 2. Hälfte auch bekomme und wie kriege ich da den PayPal Verkäuferschutz (falls es das gibt), wenn es über Paypal bezahlt wird?

Antwort
von Apolon, 7

Darauf sollte man sich nicht einlassen.

Du solltest ihm alternativ anbieten, den Laptop bei dir zu Hause abzuholen und dann den Preis bar zu bezahlen.

Antwort
von Odenwald69, 29

NEIN auf keinen fall darauf eingehen !  du hast sonst 500 euro in den sand gesetzt. Es gibt darauf keinen schutz.

immer 100 % bezahlen im vorraus oder  der käufer soll die ware abholen bei dir und BAR Bezahlen.  Friss oder stirb .. das sind deine bedingungen eben. Du bist der Verkäufer.. ansonsten ablehnen.. das kann nur schief gehen.

Ich mache selbst viel ebay.  Vor kurzem war sogar eine Frau aus wien da (rund 600 KM ) und hat ihr solarium abgeholt . 

Bei 1000 euro würde ich immer hinfahren und mir nie schicken lassen..(ebay)

Kommentar von Rayen ,

Außerdem hat der Käufer ja eh den Schutz von PayPal oder? Falls er meine Laptop nicht erhält kriegt er ja sein Geld wieder

Antwort
von Aliha, 35

Du bist doch Verkäufer und nicht Käufer. Wie kommst du da auf Käuferschutz.

Kommentar von Rayen ,

ja aber ich muss ja auch abgesichert werden, der kann ja dann einfach sein Geld zurückziehen und die 2. Hälfte gar nicht überweisen

Kommentar von Aliha ,

Das ist halt dein Risiko, damit hat Paypal nichts zu tun. Zudem kann man bei Paypal sein Geld nicht einfach "zurückziehen".

Antwort
von ScarFeyzo, 26

Nur gegen 100% des preises. Wenn er angst hätte das du ihn betrügen willst, würde er dir nicht 500€ überweisen. Wahrscheinlicher ist es, dass er dir nur die 500 gibt.

Antwort
von Julianco33, 31

Ist halt Käuferschutz

Antwort
von Erundlich, 35

Das können dir nur die Käufer garantieren

Kommentar von Rayen ,

Kann der Typ sein Geld einfach zurückverlangen obwohl ich den Laptop versendet habe? Und wie könnte ich die 2. Hälfte einfordern wenn er sie nicht bezahlt? Geht das?

Kommentar von Aliha ,

Verlangen kann er viel, aber von Paypal wird er nichts zurückbekommen. Wenn er den Rest nicht bezahlt, müsstest du das auf dem Zivilklageweg einfordern. Wenn du solche Bedenken hast, dann lasse dich auf diesen Handel nicht ein, sondern verlange Vorauszahlung des Gesamtpreises.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community