Frage von emmamimimi 06.10.2011

Paypal Käufer ist ein Betrüger oder nicht?

• Hilfreichste Antwort von chinafake 06.10.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Und täglich grüßt das Murmeltier.... Finger Weg

http://www.gutefrage.net/frage/internetbetrueger-ist-diese-person-einer

• Antwort von WetWilly 06.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vorsicht vor Paypal. Paypal ist für Verkäufer keineswegs sicher.

Häufige Betrugsmasche: der Verkäufer schickt das Geld per paypal. Du sendest die Ware los. Dann macht der Käufer einen Betrugsfall auf und das Geld wird rubbeldiekatz zurückgebucht.

In der Regel bist Du dabei als Verkäufer so sehr benachteiligt, dass Du als Verkäufer auf dem Schaden sitzen bleibst.

• Antwort von Phoenix29 06.10.2011

Ich würde die Finger davon lassen.

• Antwort von kluetje 06.10.2011

google mal nach "Nigeria-Connection"...

Wenn die Zahlung von einem gehackten Paypal-Konto erfolgt, bist du die Ware und die Kohle los....

• Antwort von wolfgang001 06.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Paypal ist recht sicher. Wenn der Käufer in Großbritannien sitzt, dann ist es kein schlechtes Zeichen. Eine Anmeldung und das Konto bei Paypal ist kostenlos. Nur: wenn Du verkaufst, dann musst Du dafür an Paypal eine Gebühr bezahlen. Auch dann, wenn Du Geld von Deinem Paypal-Konto auf Dein Bankkonto überweist, kostet es (eine Kleinigkeit).

Wenn Du nun dem Käufer mitteilst, Du wärest mit dem Verkauf an ihn einverstanden, dann würde er den Kaufpreis (in Euro und nicht britisches Pfund) auf Dein Paypal-Konto überweisen. Dazu gebraucht er dann nur den Namen des Kontos oder Deine email-Adresse. Du teilst ihn nicht Deine Bankverbindung mit. Wenn dann das Geld auf Deinem Paypal-Konto eingetroffen ist, schickst Du die Ware als Paket mit Beleg an ihn ab.

Im Fall, dass die Ware nicht so ist, wie beschrieben, dann muss der Käufer zu einem Geschäft oder einem Gutachter gehen und dort um ein Schreiben bitten, in dem seine Meinung bestätigt wird. Auch muss er bei Paypal einen Antrag auf Kundenschutz stellen. Paypal würde dann dieses Gutachten anfordern und evtl. ihn auffordern, die defekte Ware per Paket an Dich zurückzuschicken. Auch darüber müsste er an Paypal einen Beleg schicken. Erst danach würde Paypal die Kosten für alles von Dir zurückverlangen. Du siehst, es ist so nicht einfach Dich abzuzocken!

• Antwort von Franticek 06.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hase es, wenn manche Leute wirklich bei allem gleich Betrug sehen. Aber hier waere auch ich etwas vorsichtig. Grundsaetzlich gehe ich erst mal davon aus, dass alles in Ordnung ist. Aber absichern sollte man sich.
    Paypal ist normal sicher fuer Kaeufer. Da aber jeder Kaeufer nach Erhalt des Artikels aus irgendeinem (wahren oder falschen) Grund die Paypal-Zahlung zurueckrufen kann, wuerde ich das hier nicht unbedingt empfehlen. Gib dem Kaeufer lieber deine Bankverbindung (BIC, EBAN), so dass er das Geld auf dein Konto ueberweisen kann. Du kannst ja sagen, du hast kein Paypal und moechtest dir fuer diesen Kauf auch nicht extra einen Account zulegen.
    Ueberweist er das Geld auf dein Konto, dann ist die Sache in Ordnung, dann kannst du die Ware verschicken. (Bedenke aber vorher bei den Versandkosten, was es z.B. mit FedEx kostet. Dort hast du aber eine sehr gute Sendungsverfolgung) Ueberwiesenes Geld kann der Verkaeufer nicht zurueckholen, insofern brauchst du hier dann keine Angs mehr vor Betrug zu haben.
    .
    PS: Ich habe schon einige Geschaefte in eBay getaetigt in asiatischen Laendern, in Afrika, in USA, - bisher gab es noch kein einziges Problem.

• Antwort von Andi5902 06.10.2011

Du bist bei Paypal als Käufer eigentlich immer gut abgesichert. Wenn der Käufer nichtmal eine Sendungsnummer angibt und das Paket aus London nach ca 5-6 Werktagen nicht da ist, beantragst du Käuferschutz. Das Geld wird dir in der Regel nach max 20 Tagen (glaube ich) wieder gutgeschrieben. Du kannst damit so gut wie nix falsch machen. Ich zahle NUR damit da es am sichersten ist. Dennoch würde ich raten nur über authorisierte Händler wie Ebay und Amazon zu kaufen bzw. Ebay-Kleinanzeigen. Die sind sehr eng mit Paypal verbunden und arbeiten zusammen! :-) Hoffe ich kann dir helfen. Habe selbst in london gewohnt und weiss wie lange ein Paket braucht. Lass dir in jedem Fall die Sendungs-ID geben. Lg :) ** EDIT da erst falsch aufgefasst:**

Als Verkäufer immer mit Sendungs-ID versenden. Diese muss du im Streitfall bei Paypal angeben. NUR MIT PAYPAL - NIE MIT WESTERUNION ETC GELD VERSENDEN!!!!!!!!!!!!!!

So, jetzt haben potentielle Käufer und Verkäufer was von meiner Antwort ;-)

• Antwort von waver89 06.10.2011

Klingt stark nach Betrüger (evtl. könnts auch Engländer sein der Google übersetzer nutzt).

Ich würd allgemein Ausland Versand nicht anbieten!

• Antwort von Vincentju 06.10.2011

Würde ich nicht machen :D selbst wenn er ein "echter Käufer" ist. Die gefahr auf einen Betrüger reinzufallen ist hier sehr hoch.

• Antwort von Hundezokker 06.10.2011

wende dich an den Support

• Antwort von fregen 06.10.2011

du kannst dich doch mit ihm treffen. wenn er lederjacke trägt und mit einer münze spielt dann ist er ein betrüger. gruß fregen

• Antwort von cewe1 06.10.2011

bei Paypal hast du Käuferschutz, ist sehr sicher

• Antwort von HonkiHonk 10.12.2011

Hallo, ich habe Edelmetalle verkaufen wollen, hier eine Email des Betrügers:

Ich werde es kaufen, Preis wäre kein Problem , aber ich lebe in London , und Sie müssen es mit DHL oder Fedex schicken,(EXPRESS wenn möglich) ich würde natürlich im Voraus zahlen,(auch für die lieferung). Es gibt viele Betrüger und Ich möchte die sicherste Zahlungsmethode benutzen: PayPal. Millionen benutzen es jeden Tag online, und solange Sie es senden und eine Tracking-Nummer haben sind wir beide sicher: Ich erhalte mein Paket, und Sie haben Ihr Geld. Wenn Sie es zu verkaufen möchten bitte schicken Sie mir ihre Paypal email und ihren Preis inkl. Lieferung nach London und PayPal-Gebühren: 4% . Vielen Dank,

Mfg,

PS: Ein PayPal-Konto können Sie in 5 min. eröffnen Wenn Sie keinen haben, kostenlos. Und übrigens, da dies ein Privatverkauf ist, brauche ich keine Gewährleistung oder Garantie und keine Rücklauf.

Seine Email ist as112999@......

Vorsicht! Ich werde die Sache sofort blockieren!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!