PayPal Inkasso Unternehmen. Echt oder Fake?

14 Antworten

Es ist keine Fake! Paypal arbeitet sehr wohl mit Infosocre zusammen und auch Mahnungen per Mail ist üblich.

Überlege dir gut und gründlich: Kann die Forderung bestehen ja oder nein? Falls du feststellt, sie ist nicht gerechtfertigt, so würde ich genau das denen schreiben und jede weitere Zusammenarbeit mit denen verweigern. Du bist überhaupt nicht verpflichtet, mit denen zusammenzuarbeiten noch irgendwas zur Aufklärung betragen. Es ist deren Sache und die müssen dir die Forderung beweisen, niemals anders rum!

Wichtig ist also, die Forderung ausdrücklich und bestimmt zurückzuweisen. Denn bei strittigen Forderungen dürften die das nicht in der Schufa eintragen noch damit drohen. Machen Sie es dennoch, sofort Strafanzeige wegen versuchter Nötigung und Erpressung!

Das ist echt. Infoscore treibt geld für PayPal ein.

Höflich aber bestimmt mitteilen das dir keine Forderung bekannt ist. Paypal schreibt keine Mail ausserhalb ihrer Seiten. Du als Kunde bist dadurch echt gearscht weil man innerhalb der Paypalseiten nichts kopieren kann um selber etwas zum nachweisen zu haben. Ich rate Paypalkonten zu löschen. Paypal nicht mehr nutzen. Shops die nur Paypal anbieten ,bei denen kaufe ich nichts mehr. Paypal ist absolut überflüssig geworden. Ich kaufe nur noch dort wo Lastschrift angeboten wird. Dann warte ich eben ein oder zwei Tage länger bis was auf reisen geht. Die Zeit habe ich alle mal. Ebay nutze ich garnicht mehr. Die schaufeln sich ihr eigenes Grab. Da der Kunde gezwungen wird auch bei Lastschrift Paypal zu nutzen. Einfach mal Bewertungen Paypal googeln. Da gehen einen die Augen über!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr wahrsch fake, hatte das mit einem angeblivhen Inkassounternehmen auch, da ich angeblich irgendwelche Software runtergeladen habe. Habe denen mit Anwalt gedroht und geschrieben das sie keinen Cent von mir kriegen würden, darauf kam keine Antwort, noch irgendwelche Mahnbriefe.

Das ist nichts weiteres als eine Betrugsmasche!

PayPal kontaktiert keine anderen Unternehmen dafür sondern regelt das selber!

Abmahnungen kommen NIE per E-Mail!

Wenn Du trotzdem Angst hast, dann wende dich NICHT an die Firma, sondern direkt an PayPal. Die werden dir genau das selbe wie ich sagen.

Verschieb die E-Mail in dem Spam-Ordner und lösch die E-Mail.

Nicht bezahlen, nicht Antworten!

PayPal kontaktiert keine anderen Unternehmen dafür sondern regelt das selber!

Das ist schlichtweg falsch. Paypal beauftragt Inkassobüros, wie jeder andere Großkonzern das genauso tut. Und in der Tat beauftragt es auch eines namens Infoscore Forderungsmanagement GmbH aus Verl (ehemals BFS Risk).

Das alles nur zur Klarstellung. Dennoch: Ab in den Papierkorb damit.

Doch kommen Sie und infoscore ist tatsächlich die Inkassofirma von Paypal und  wenn infoscore eingeschaltet ist, hat Paypal das schon abgegeben. Paypal schickt alle Zahlungserinnerungen, Mahnungen nur als e-Mail, wo sie dann in der Regel im Spamordner verschwinden. Dann kommt infosore : Mahnung auch nur per Mail. Dann per Brief (mit dann schon ENORMEN Summen)

Leider kommen von paypal-adressen aber auch gefälschte Mails.

Zu unterscheiden, was richtig ist und was nicht, ist fast unmöglich.

Deswegen rate ich JEDEM, grundsätzlich nichts über Paypal abzuwickeln-dann , aber nur dann, kann man jede Mail dergleichen in der Papierkorb schmeißen.

Hat man hingegen mal was mit Paypal abgewickelt und eine Bezahlung wurde ausversehen vergessen, dann ist man danach finanziell fast ruiniert. Weil das Mahnwesen bei denen so undurchsichtig ist, daß man kaum je schnallt, was abgeht. Und Infoscore bei einem Anruf auch nichtmal sagen kann, worum es geht- die bekommen von Paypal nur das Datum und eine Forderungshöhe mitgeteilt- mehr nicht.

Mir ist das mal passiert und es war eine SEHR teure Erfahrung.

Wenn etwas nur über Paypal bezahlt werden kann, würde ich heute eher auf den Artikel verzichten.

In diesem Fall würde ich diesem Inkassounternehmen nicht mehr antworten. Wende Dich direkt an PayPal und frage, ob es da vorübergehend wirklich ein Minus gab.

https://www.google.de/search?q=paypal+hotline&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=E-3SVfyfJYaeU5v3pIAH

Rufe bei der Hotline an, sie sollen Dein Konto überprüfen. Wens da alles in Ordnung ist, schiebst Du künftige Mails direkt in den SPAM-Ordner, nicht reagieren, nicht beantworten!!. Frage mal bei PayPal, ob Du ihnen diese Mail - falls es ein Fake ist - weiterleiten sollst. Die sind sehr interessiert an solchen Betrugsmaschen.  lg Lilo