Frage von xIUnbekanntx3, 42

Paypal Informationen!?

Ich wollte mir gerne Paypal erstellen bin erst 17 aber habe die Erlaubnis meiner Eltern es auf ihrem Namen zu machen da sie es natürlich auch benutzen. Nun ist meine Frage was ich da beachten sollte und was wichtig ist und alles und ich würde gerne wissen ob es nicht so klug wäre sein Bankkonto damit zu verknüpfen um z.b Geld auf das Paypal Konto zu überweisen.
Danke für die Hilfe im Voraus :)

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 11

Ich gehe davon aus, dass Deine Eltern die Nutzungsbedingunge, die Vertragsgrundlage des Vertrags mit Paypal, gelesen haben. Dort steht eindeutig:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht die Vorlage des Accountbesitzers Ausweis zu fordern. Und danach hat Paypal das Recht Dich und alle Beteiligten auf Lebenszeit zu sperren.

Nun ist meine Frage was ich da beachten sollte und was wichtig ist

Du solltest die Finger von Paypal lassen.

Kommentar von xIUnbekanntx3 ,

Warum ich die Finger davon jetzt lassen sollte habe ich nicht verstanden da es ja im Endeffekt der Account von meinem Vater ist

Kommentar von Glyphodon ,

Dann soll dein Vater einen PP-Account eröffnen und seine Daten hinterlegen.

Ich denke du bist 17, alt genug um zu begreifen, dass es gegen die AGB von Paypal verstößt.

Wenn du bis jetzt ohne Paypal ausgekommen bist, wirst du deinen 18 Geburtstag auch noch abwarten können und müssen.

Antwort
von LovelyShiba, 21

Huhu, ich selbst habe als ich noch nicht volljährig war, PayPal auf den Namen meiner Mutter erstellt, aber meine Bankdaten eingegeben. 

Ich kann dir nicht sagen, was es zu beachten gibt, aber Paypal scheint sicher zu sein. 

(Ps:ich habe mein Konto mit Paypal verknüpft & nichts negatives festgestellt) 

Kommentar von xIUnbekanntx3 ,

Okay danke dir :)

Kommentar von LovelyShiba ,

Bitte:) 

Kommentar von haikoko ,

Paypal ist recht sicher. Die vertragsbrüchigen Kunden sind es anscheinend nicht. Eine sehr interessante Frage auf GF wegen der späterer Folgen:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-behauptet-dass-ich-nicht-volljaehrig-sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten