Frage von pbear, 10

PayPal in Österreich?

Hi,

Ich hab ne Frage bezüglich PayPal. Wollte etwas bei Battlenet kaufen und habe mir ein PayPayl Konto gemacht. Alles erledigt, paar Cent von denen überwiesen bekommen, sollte also funktionieren.

Nun habe ich aber das Problem dass wenn ich bezahlen will, eine Kreditkarte benötige. Das PayPal Konto hab ich mir gemacht um eben KEINE benützen zu müssen. Hab mich also ein bisschen erkundigt und herausgefunden dass das mit Österreichischen Gesetzen zusammenhängt. (Komme aus Österreich). Geht also in z.b Deutschland aber in Österreicht nicht. Das komische ist, dass ein Freund von mir auch bei Battlenet mit PayPal bezahlt hat. OHNE einer Kreditkarte. Meine Frage nun: Hat jemand von euch damit Erfahrung bzw. weiß genaueres was da los ist?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 7

PayPal will eine Kreditkarte. PP verlangt neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte, sonst kannst Du nicht mehr mit PayPal bezahlen. PayPal sichert sich ab, da immer mehr Betrugsfälle auftauchen. Außerdem merken sie so schnell, wer minderjährig ist und sich unter falschen Voraussetzungen angemeldet hat.

Kommentar von pbear ,

Alles klar, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten