Frage von Cristina3010, 46

Paypal in minus wie lange?

Hallo Leute, ich habe garnicht so lange paypalkonto, ich habe für meinen Freund was bestellt was 125€ kostet. Auf meinem Bankkonto ist aber nicht genug Geld so dass paypal das Geld abzieht. Am 15. September ist mein Lohn wieder da. Dauert also 4 Tage. Frage 1 : wird mir was passieren wenn ich am 15. das geld paypal überweise? Frage 2: gibt's eine frist? Habe ich nirgends gelesen Frage 3: wenn das geld auf meinem Konto ist, wird es direkt von paypal abgezogen oder muss ich was überweisen? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 10

Auf meinem Bankkonto ist aber nicht genug Geld so dass paypal das Geld abzieht.

Wann hast Du Paypal den Zahlungsauftrag erteilt? Wenn es gestern oder heute war, dann könnte es auch knapp werden. Wenn Paypal von Deinem Bankkonto abbucht, geschieht das innerhalb von 2 - 3 Bankenarbeitstagen nach Deinem Zahlungsauftrag an  Paypal (die Wochenenden und Feiertage sind keine Bankenarbeitstage).

Wenn Dein Bankkonto nicht gedeckt ist und Du auch über keinen Dispositionskredit verfügst, wird wahrscheinlich die Abbuchungs von Paypal nicht ausgeführt.

Dann werden Rücklastschrift- / Beabeitungsgebühren fällig.

Du kannst damit rechnen, dass Du als Neukunde bei Paypal fürderhin nicht mehr über Abbuchung zahlen kannst.

Ob Paypal danach nochmals einen Abbuchungsversuch startet, oder ob Du blitzartig das Geld von Deinem Bankkonto zu Paypal überweisen musst, wird Dir mitgeteilt.

Fazit: Nie mehr kaufen und über Paypal zahlen, wenn Dein Bankkonto kein ausreichendes Guthaben aufweist.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 10

Du wirst die Gebühren für eine gplatzte Lastschrift zahlen müssen, ich glaube 6 Euro - und das zusätzlich. Man kauft einfach nicht, wenn man kein Geld hat.

Antwort
von Almin2, 26

Wenn du Geld Auf PP überweist welches du als Guthaben hast, wird es automatisch von deinem Konto abgebucht

Kommentar von Cristina3010 ,

Ich verstehe es immernoch nicht:p

Und was ist eig mit 15. Semptember? Ist es vielleicht zu spät? 

Kommentar von dresanne ,

...auf dem nichts zu holen ist.

Antwort
von MrDoon, 21

es wird automatisch von paypal eingezogen. solltest du es also zudem überweisen landet dieses als gutschrift auf deinem paypal konto, oder umgekehrt. je nachdem was zuerst passiert. außerdem bekommst du durch die rücklastschrift ne teilsperrung deines pp accounts. ka wie lang. könnten 30 tage sein, in denen du nur mit guthaben zahlen kannst, nich per lastschrift.

Antwort
von TuttiFrutti1994, 19

Ich hatte auchmal minus am paypal-Konto, habe es aber nicht gemerkt, da bei einer Bestellung etwas schief gelaufen ist. Während dieser Zeit kannst du paypal nicht mehr benutzten solange es im minus ist ( war bei mir auch so). Dann hab ich per Mail eine Erinnerung bekommen. Du musst das Geld auf deinem PayPal-Konto einzahlen, dies ging bei mir nicht, da paypal nicht von meiner Bank unterstützt wurde. Ich hab daraufhin über den Kundendienst die Lage geschildert. Da es bei mir nur 10 Cent minus waren, hat der Mitarbeiter mir das aber trotzdem gutgeschrieben. Ärger habe ich keinen bekommen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten