Frage von Nikafication, 117

Paypal hält Geld zurück, wie lange muss ich trotz abgeschlossener Transaktion warten?

Hallöchen,

ich habe neulich eine Ware verkauft, der Käufer hat sofort per PayPal gezahlt. Allerdings bin ich noch nicht so lange bei PayPal dabei, weshalb das Geld für 21 Tage zur Prüfung einbehalten wird, um sicherzugehen, dass ich kein Betrüger bin. Wenn aber die Transaktion etc. reibungslos verläuft, wird das Geld früher freigegeben. Habe die Ware dann sofort nach "Zahlungseingang verschickt und dann auch ne Sendungsnummer bei PayPal beigelegt. Der Käufer hat sich auch schon gemeldet, der Artikel ist schon angekommen und alles wäre zu seiner Zufriedenheit. Aber das Geld ist immer noch nicht für mich verfügbar, obwohl eigentlich schon alles geklärt ist. Wie lange muss ich also warten bis PayPal das geprüft hat oder muss ich jetzt doch die 3 Wochen absitzen? Muss der Käufer bei PayPal irgendwas bestätigen oder so?

Danke im Voraus!

Antwort
von PLOOS, 117

21 Tage passt fast es sei denn du kannst deine Versand und verkaufsbelege mit den entsprechenden Funktionen auf der Seite in deinem Konto nachweisen

Kommentar von Nikafication ,

Ja, ich habe den Beleg und eine Verfolgungsnummer angegeben, weshalb ich jetzt eigentlich dachte, dass das Ganze jetzt ruckzuck geht.

Kommentar von PLOOS ,

Ne dauert dann doch noch Ca 10 tage

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 86

Der Verkäufer soll Dich positiv bewerten, dann geht das ganz schnell.

Kommentar von Nikafication ,

Geht das denn so bei PayPal? Es lief nämlich nicht bei eBay sondern eBay-Kleineinzeigen wo das ja alles ein bisschen anders ist als bei eBay. :/

Kommentar von dresanne ,

Ach so, das wusste ich nicht. Dann ist es eigentlich eine Frechheit von PayPal, das Geld einzubehalten. Da wird Dir nichts weiter übrig bleiben, als zu warten - in Zukunft kein PayPal mehr anzubieten. Bringt nur Ärger und kostet Geld. Nur Geld auf Deinem Bankkonto ist sicher.

Antwort
von louulr, 107

Wenn das Geld nicht innerhalb der nächsten Woche kommt würde ich mal bei PayPal anrufen, die haben einen sehr schnellen Kundenservice.

Antwort
von AssassineConnor, 102

Ich bin schon länger dabei und habe auf meine 8 Euro von der Bahn auch fast nen Monat gewartet xD

Kommentar von Nikafication ,

Dann hab ich ja großartige Aussichten :D

Ich wünschte es ginge bei mir jetzt auch um 8 Euro, dann würde ich mich noch zusammenreißen können. Wobei nen Monat auf 8 Euro warten zu müssen, ist schon blöd. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community