Frage von NinjaKeks01, 68

Paypal hält das Geld zurück, obwohl per Lastschrift bezahlt wurde - wie kann ich beheben dass der Verkäufer auf sein Geld warten muss?

Hey,

habe soeben bei ebay etwas gekauft (Abholung angegeben, wird aber per Mail gesendet) und per Lastschrift gezahlt da ich KEIN Paypal besitze. Nun habe ich eine Nachricht des Verkäufers erhalten in der er meinte ich solle bitte den Erhalt der Ware über bestätigen, da Transaktionen per Lastschrift über PP abgewickelt werde, sonst müsste er noch 21 Tage warten. Leider habe ich wie gesagt kein PayPal Konto eröffnet und habe es auch nicht vor. Wie kann ich also beheben das der Verkäufer auf sein Geld warten muss? Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 46

Indem Du, wenn die Ware in Ordnung ist, eine positive Bewertung abgibst.

Desweiteren empfehle ich Dir, ein PayPal-Konto zuzulegen, denn Lastschrift ohne PayPal geht nur einige Male, dann nicht mehr.

Kommentar von NinjaKeks01 ,

hmm.. danke für den Hinweis onwohl ich schon viele Male etwas auf diese Weise bezahlt habe. Danke für die Hilfe.

Kommentar von NinjaKeks01 ,

Hat funktioniert, danke!

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 35

Dann muss der Verkäufer halt warten.

Ein Paypal-Konto darfst du noch nicht anmelden:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#int_2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung.
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit
außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines
Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag
des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag
des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das
Konto nur für sich selbst eröffnen.

Und auch ebay ist ab 18.

Antwort
von BradleyBiggle, 45

Hallo

kurz gesagt?

Gar nicht! Er wird die Frist abwarten müssen was auch für dich als Käufer besser ist!

°LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten