Frage von Danielaschwatze, 62

PayPal Guthaben unter Wert kaufen?

Habe auf dieser Seite (fraudsters /x to/ x index)30-biete-paypal-zahlungen-normal-oder-f-f/ gesehen das man PayPal Guthaben für nur 10% des Wertes bekommen kann. Wie kann man sowas anbieten? Ist das Schwarzgeld oder kann cih da bedenkenlos kaufen?

Bitte um hilfreiche nette Antworten

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 33
Kommentar von Margita1881 ,

Das war nun wirklich hilfreich und nett geantwortet^^

Antwort
von Rambazamba4711, 31

Wenn Guthaben für einen Bruchteil des Wertes verkauft wird ist es mit Sicherheit irgendwo geklaut. Alternativ wirst Du selbst betrogen. Langes Überlegen ist hier nicht notwendig.

Antwort
von he1lan2, 36

Kann mir eigentlich keinen vernüftigen Grund vorstellen, so ein Angebot zu machen.

Antwort
von JackpotJacks, 24

Ist doch ganz einfach: Paypal Guthaben ist de facto nichts anderes als echtes Geld. Du kannst dein Guthaben jederzeit innerhalb 1-2 Tagen auf dein Bankkonto auszahlen.

Würde ich dir jetzt auf der Straße einen 50€ Schein im Tausch gegen 40€ anbieten, würdest du das logischerweise nicht machen. Warum? Weil der Verstand dir sagt, dass bei diesem Deal etwas faul sein muss und der Geldschein höchstwahrscheinlich gefälscht oder geklaut ist.

In deinem Fall sieht die Sache nicht anders aus. Ich denke in den meisten Fällen handelt es sich um Geld aus kriminellen Machenschaften oder schlicht um geklaute Accounts.

Am Ende hast du nicht nur das Geld verloren, sondern noch jede Menge Ärger an der Backe. Einfach logisch denken!

Antwort
von Glyphodon, 17

Wenn du dir mal die Seite anschaust, auf der du das "Angebot" gefunden hast, erübrigt sich eigentlich die Frage ob du da bedenkenlos kaufen kannst.

Fraud = Betrug

Laß die Finger davon !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community