Frage von cengizBoss, 159

Paypal Guthaben Offen wieso?

Leute habe was bei eBay Kleinanzeige was verkauft und der käufer hat mir das Geld zugeschickt, das jetzt steht bei mir bei meinen Guthaben 64 Euro Offen ? Wie kann ich das weg bekommen was muss ich tuhen wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt

Antwort
von dennybub, 146

Du solltest niemals Paypal anbieten, erst recht nicht wenn du Abholung ausgemacht hast. Da kannst du nicht nachweisen, dass du den Artikel mitgegeben hast und wenn der Käufer unehrlich ist, meldet er einen nicht erhaltenen Artikel.

Es kann aber auch sein, dass der Käufer den Betrag erst auf sein Konto einzahlen muss, das Paypalkonto bei ihm kein Guthaben aufweist.

Paypal ist sowieso überflüssig.

Kommentar von cengizBoss ,

Wie kann ich sein Geld einfach wieder rüber schicken finde selber es blöd , könnte ich sein Geld zurück schicken obwohl das Geld Offen ist ?

Kommentar von dennybub ,

Nein, sobald das Geld bei dir als Guthaben steht, buche es umgehend auf dein Bankkonto, dann kann es nicht mehr zurückgeholt werden.
Im Moment kannst du auf dein Geld noch nicht zugreifen. Ich hoffe dass es ein ehrlicher Käufer war.

Kommentar von PLOOS ,

Falsch! Abbuchen bringt gar nichts

Kommentar von dennybub ,

Doch, denn sobald das Geld auf dem Girokonto ist, kann Paypal nicht mehr darauf zugreifen.

Googel mal nach Paypal Probleme, wer es dann noch anbietet, ist selbst schuld.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 123

Wenn die Buchung als "abgeschlossen" da steht, versende als Paket, damit Du einen Sendungsnachweis hast (nicht als Päckchen). Nur so hast Du Verkäuferschutz bei PayPal.

Antwort
von PLOOS, 115

Hi entweder ist die Paypal Überweisung explizit ausgeführt worden aber nicht an Freunde sondern als Bezahlung von waren und Dienstleistungen.

Das heißt das Geld wird erst mal 21 Tage von Paypal blockiert.
Sollte es dann nicht wie bei der Kombination Kleinanzeigen und Paypal zu Problemen kommen wird dir das Geld gut geschrieben (abzüglich Gebühren für Paypal)

Sollte der Käufer ggfls nicht genug Geld zur Verfügung gehabt haben wird das Paypal Konto des Käufers erst gefüllt und dann kommt das Geld zu dir . ( Wartezeit und Gebühr dennoch)

In jedem Fall warte vor den Versand auf den Status abgeschlossen

Kommentar von dennybub ,

Paypal darf die Zahlung gar nich mehr so lange blockieren.

Kommentar von PLOOS ,

Denny leider ist es Näh wie vor so! Warum auch nicht? Die Schützen sich vor rücklastschriften Reklamationen etc.

Antwort
von MasterCardInt, 90

Kannst du ein Foto davon Senden? Ich versteh das Nicht ganz, hast du das Geld bereits abgebucht auf dein Bankkonto, oder ist es noch auf deinem PayPal-Konto?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten