Frage von silverSurfer696, 1.111

Warum funktioniert das PayPal Guthaben abbuchen nicht?

Ich versuche einen Teil meines" verfügbaren" Guthabens auf mein "bestätigtes" Postbankkonto abzubuchen - Leider heißt es : Auf dieses Bankkonto können Sie kein Geld abbuchen. Bitte fügen Sie ein Bankkonto von einer anderen Bank hinzu. Was soll Das und vor allem WIE bekomme ich mein Geld aufs Postbankkonto?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 1.017

Ab 01.02.2016 nur noch mit IBAN / BIC.

Ich gehe davon aus, dass Du die Kontonummer entsprechend geändert hast. Sonst kannst Du diese hier ausrechnen lassen und bei Paypal ändern:

http://www.iban-rechner.de/

Das gilt nicht nur für Paypal sondern für alle Überweisungen.


Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von silverSurfer696, 823

Ok, nun habe ich heute meinen ersten Kauf per PayPal getätigt - kurz danach funktionierte auch die Abbuchung ohne Probleme!

Ob die Abbuchung erst nach einem Erstkauf freigeschaltet wurde/wird ist mir (noch) nicht abschließend klargeworden - Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?