Paypal- gut oder schlecht?

9 Antworten

PayPal ist an sich eine recht gute Sache, die Vorteile hat bereits der eine oder andere Vorredner gebracht.

Kostenlos ist es für Käufer, die Zahlungen anweisen. Für Geldempfänger/Verkäufer ist es mit Gebühren verbunden, die nicht ohne sind.

Sicherheit ist bei PayPal kein Problem, denn es gibt sogenannte Key-Generatoren, also kleine elektronischen Geräte im Scheckkartenformat, die Einmalpasswörter generieren und es so einem Außenstehenden nahezu unmöglich machen das Konto zu missbrauchen. Diese auch Token genannten Generatoren sind für kleines Geld (unter 10 EUR) zu erwerben und können gleichzeitig auch zum Schutz des eBay-Accounts genutzt werden (PayPal gehört eBay).

Kritiker nennen als Nachteil, dass das intransparente Sicherheitsnetz von PayPal öfter auch mal aus nicht erkennbaren Gründen Gelder einfriert, also teilweise für mehrere Wochen über das Geld/Guthaben nicht verfügt werden konnte, weil PayPal aus "Sicherheitsgründen" die Transaktion überprüft. Ist in meinem Bekanntenkreis schon mehrfach vorgekommen und ärgerlich, wenn es einen mal trifft. Auf der anderen Seite wird natürlich einiges für die Sicherheit getan und das Bezahlen an sich ist recht sicher.

Bei eBay allerdings wird bei manchen Waren bereits die Zahlung mit PayPal vorgeschrieben, den Käuferschutz bei eBay gibt es nur, wenn per PayPal gezahlt wird.

Paypal sagt, es gibt Käuferschutz. Habe ich aber leider nicht erhalten. Ich habe mit Paypal überwiesen, den Artikel nicht erhalten. Paypal bedauert, mir nicht helfen zu können. Sonst nichts! Ich würde nicht mehr mit Paypal arbeiten, da mir hier auch Gebühren berechnet werden, wenn man Hilfe braucht, ist leider keiner da, an den man sich wenden kann.

Ich finde die Pay Pal Käuferschutz Bedingungen schlecht . Ich habe nach Internetkauf einen Tablet Archos 250 Gb an Easy Tech zurück gesendet und die haben sich einfach Doof gestellt und nicht mehr reagiert . Durch Einschalten von Pay Pal Käuferschutz bekam ich jedoch nicht den Gesamten Betrag zurück weil Pay Pal einen Teil als Bearbeitungskosten einbehalten hat . Das steht wohl irgendwoh in den unendlichen weiten deren AGB s . Das ist kein Käuferschutz sondern weiterer Käufennepp.

Es gibt nichts besseres, schnelleres und sicheres wie PayPal.

Das Bezahlen ist kostenlos

Zahlungen empfangen kostet eine Gebühr

ist kostenlos und gut. Benutze es seit Jahren und war immer zufrieden. Auch als ich mal was verrafft hatte und telefonisch klären wollte waren sie höflich usw.