PayPal, gibt es gerade Störungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hatte ich mal, als jemand versuchte, meinen Account zu hacken und Geld auf sein Konto zu überweisen. PayPal hatte es gemerkt und meinen Account gesperrt. Allerdings konnte der ganze Fall sofort telefonisch geklärt und mein Accounz wieder entsperrt werden. Das passwort hatte ich natürlich sofort geändert. Komisch, dass sie dir nicht sagen konnten, weshalb dui eine Sperre bekommen hast.

Schau doch mal in deinen Mails nach, ob du eine Nachricht von payPal bekommen hast. Kontrolliere auch den Spamordner. Klick aber auf keinen Fall auf einen Link in der Nachricht. Es könnte sich immer noch um eine Fake-Mail handeln. Mach evt. Änderungen usw. immer nur direkt im Browser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kurpfalz67
02.09.2016, 22:05

Stimmt, der Hinweis von @Flintsch ist sehr wichtig.

NIEMALS über einen Link in einer E-Mail bei PayPal einloggen.

Immer die Mail schließen, deinen Browser öffnen und dort einloggen.

Das gilt für alle Konten, die du irgendwo hast!

2
Kommentar von Flintsch
02.09.2016, 22:10

Kann es evt. sein, dass auf deinem PayPal-Konto kein Guthaben war (muss man ja nicht haben) und dein Bankkonto nicht genug Guthaben aufwies? Dann dauert es ein paar Tage, bis du eine Mail von payPal bekommst, mit dem Hinweis auf die Rückbuchung deiner Bank. Bis du dein Konto bei PayPal ausgeglichen hast oder PayPal das Geld erfolgreich einziehen konnte, bleibt dein Account gesperrt.

1

wenn Du über 2'500 Euro Transfer hattest, fällt PayPal unter das Bankengesetz, und Du musst Dich mit Ausweis und allem drum und dran registrieren. Ich hatte allerdings bei 1'800 eine e-Mail bekommen, dass ich das tun soll und genug früh tun soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anna767
02.09.2016, 22:05

Habe nur 2 x unter 50 € überwiesen. Hab wie gesagt das PayPal Konto noch nicht solange

0

Hatte das noch nie.

Habe vor etwa 2 Stunden den Service von PayPal genutzt, da lief es einwandfrei!

Du schreibst von einer Sperrung. Wie kannst du dein Passwort ändern, wenn dein Account gesperrt ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anna767
02.09.2016, 22:03

Hmm..gute Frage. Die Dame vom Kundenservice hat mir eine Mail mit Link zugeschickt, über die ich ein neues Passwort eingeben konnte 

0