Frage von Fabi00, 59

PAYPAL gesperrtes Guthaben?

Hallo,
Ich verkaufe neuerdings ein paar alte Sachen über eBay Kleinanzeigen und habe mir dafür Paypal eingereicht allerdings verstehe ich das nicht so richtig wenn ich zum Beispiel Geld erhalte ist es zwar da aber ich kann nicht drüber verfügen kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 32

ebay-Kleinanzeigen ist eine Verkaufsplattform, die zur Selbstabholung bei Barzahlung. Lies Dir bitte die Sicherheitshinweise durch:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Paypal behält die an Dich geleisteten Zahlungen aus Sicherheitsgründen für ca. 21 Tag ein. Dies kannst Du auch hier nachlesen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Dein nächstes, vorhersehbares Paypal-Problem ist ein anderes:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de\_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht von Dir die Vorlage Deines Ausweis zu verlangen. Das war es dann. Du kannst nach dem Nachweis zwar noch Dein Geld zurückfordern, jedoch dürfte Paypal dann für Dich ausführlich gestorben sein. Die zwei Jahre bis zur Volljährigkeit hättest Du besser noch abgewartet.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 26

Das kann bis zu 3 Wochen dauern. Warum lässt Du Dir das Geld nicht überweisen? Bei PayPal kann es schnell wieder rückgefordert werden.

Antwort
von WosIsLos, 34

Falls Kunden bei Paypal ihr Geld zurückfordern.

eBay Kleinanzeigen sollte nur bar abgewickelt werden.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten