Paypal gescammt was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das nützt Dir alles nichts und anzeigen kannst Du auch niemanden. Wenn Du so blauäugig bist, diese Funktion zur Zahlung zu nutzen, ist Dein Geld auf nimmer Wiedersehen verbrannt. Diese Funktion ist nur für Geldgeschenke eingerichtet worden. Und Du kannst niemanden anzeigen, weil Du ihm ein Geldgeschenk gemacht hast.

Hättest Du mal vorher hier nachgefragt statt  hinterher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Typ in Deutschland wohnt, wird es eventuell einen Eintrag in irgendeiner Polizeiakte geben. Wahrscheinlich wird er sich nicht ewig mit solchen Lappalien abgeben und irgendwann schwerere kriminelle Delikte begehen, weil es ja so einfach ist. Wenn er dann irgendwann vor Gericht steht, wird der Staatsanwalt diese Polizeiakte in den Händen halten. Deine Anzeige ist dann nur ein kleiner Punkt in einer langen Liste von Straftaten. Trotzdem ist deine Anzeige wichtig. Denn sie zeigt dem Gericht ein Muster dieses Typen auf. Dieses Muster beweist dann seine kriminelle Energie. Eine Anzeige geht schnell und kostet dich nichts. Du kannst sie vermutlich sogar online machen. Aber du solltest nicht darauf verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ne Anzeige, aber realistischerweise bringt dir das dein Geld nicht wieder. Die Anzeige wird aufgenommen, aber mit großer Wahrscheinlichkeit direkt wieder eingestellt. 20 € sind einfach den Aufwand nicht Wert, da Ermittlungen anzustreben.

Verbuchs auf jeden Fall als Lehrgeld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 50Hayvan
12.07.2016, 22:12

wird das für ihn folgen haben die anzeige ?

0
Kommentar von dresanne
12.07.2016, 22:50

Für was denn anzeigen, weil der Zahler so dumm war. ihm ein Geldgeschenk zu überreichen? Den über die Geschenk-Funktion hat er gezahlt.

0

Ich würde dir raten das dem PayPal Support zu melden und mit einer sehr kleinen Wahrscheinlichkeit bekommst du dein Geld wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha so funktioniert scamming
Wenn du das Geld über Familie oder Freunde schickst kannst du keine Rückgabe erwarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?