Frage von Laurabelievee, 54

Paypal: Geldbetrag an falsche E-Mail meines Freundes geschickt?

Hallo, ich habe gestern meinem Freund einen Betrag per Paypal geschickt , dieser sagte mir allerdings dann das er auf dieser Email keinen Paypal Account habe. Wie bekomme ich dort jetzt das Geld wieder zurück denn er kann nicht darauf zugreifen weil ihm jedes Mal gesagt wird bitte errichten sie ein neues Paypal Konto. Danke schonmal für die Hilfe. :)

Antwort
von unlocker, 24

er könnte die Mailadresse kurzfristig zu seinem vorhandenen Konto hinzufügen, dann müsste er den Betrag auch bekommen. Danach kann er sie ja wieder entfernen

Antwort
von Vyled, 30

Gar nicht! 

Wenn du Geld über "Freunde" sendest bzw an Freunde, dann ist das Ohne Gebühren und auch ohne Hifle/Gewährung und sonst was.
Das Geld kommt Sofort an und Paypal macht da auch nichts gegen.

Aus diesem Grund kommt immer nochmal die Frage "Sind Sie sicher X Betrag an die E-Mail XYZ@mail.de" zu senden?

Und dort bestätigst du das ja. Ansonsten soll er dir nochmal genau die Mail sagen und du überprüfst ob es passt. Wenn es passt, hat er dich angelogen, sollte er wirklich nichts bekommen haben, rufe Paypal an und sag es denen, warum er das Geld nicht hat, was aber sehr unwarscheinlich ist.

Antwort
von Glyphodon, 12

Wenn dein Freund Zugriff auf die "falsche" Emailadresse hat, kann er sie einfach zusätzlich in seinem Paypal-Konto hinterlegen UND bestätigen um die Zahlung zu empfangen.

Antwort
von cleverino, 16

In der Regel kommt das Geld automatisch wieder zu dir zurück, weil es nicht gebucht werden kann.

Antwort
von latina27, 19

Einfach bei Paypal anrufen und denen das Problem schildern. Oft findest du das auch in den häufigen Fragen bei paypal.de

Antwort
von KarloKater, 29

Hallo, benutze mal den Paypal Support. Die Antworten in der Regel schnell. Ich persönlich nutze auch PayPal, aber sowas ist mir noch nicht passiert.

Antwort
von Shiroe, 20

Schreibe den Support an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community