Frage von hardrockfreak67, 91

Paypal Geld zurückfordern, was würde passieren?

Also mein kumpel zeigte mir letztens wie unsicher es ist, wenn man etwas über paypal zurückbeziehen möchte, also eine zahlung etc.

Wenn mir z.B. jemand 300.- überweist und ich dieses geld bereits ausgegeben habe und diese person würde es zurückbeziehen um mich zu betrügen, was wäre dann mit meinem einkauf?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 43

Wenn mir z.B. jemand 300.- überweist und ich dieses geld bereits ausgegeben habe und diese person würde es zurückbeziehen um mich zu betrügen, was wäre dann mit meinem einkauf?

Paypal würde  den Vorgang an den Inkassodienst zum Geldeintreiben bei Dir weiterreichen.

Dein Kommentar:

naja... paypal ist ab 18, ja benutze es aber seit etwa einem halben jahr und habe bestimmt duzende bestellungen etc. gemacht also da kontrolliert paypal nichts

Das ist Dein Irrtum. Paypal kontrolliert durchaus und wenn nicht heute, dann morgen oder übermorgen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und das Recht von Dir die Vorlage Deines Ausweis zu verlangen. GF ist voll von Fragen ehemaliger Paypal-Kunden, die nun sehr bedröppelt aus der Wäsche gucken, z.B. dieser hier:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-was-tun?foundIn=unkn...

Welche Firma, welche Bank hat noch Vertrauen zu "Kunden", die sich mit falschen Daten angemeldet haben?

Kommentar von hardrockfreak67 ,

nunja... ist gut zu wissen, wäre dann aber das einfachste einen neuen account zu erstellen oder nicht? also wenn dieser gesperrt wird weil alles was bezahlt etc. wird geht auf meine prepaid kreditkarte

Kommentar von haikoko ,

wäre dann aber das einfachste einen neuen account zu erstellen oder nicht?

Eher oder nicht, denn:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

6. Aufrufen und Ändern Ihrer persönlichen Angaben

Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontodaten werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen

Ihr Kinder müsst dann doch ein bißchen früher aufstehen, als solch ein internationaler Konzern gegründet wurde.

Und was Deinen Freund mit seinen DDOS-Geschichten angeht, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob das ein Freund bleibt.
Du weisst doch: "Sage mir mit wem Du umgehst und ich sage dir, wer Du bist." (Johann Wolfgang von Goethe).

Antwort
von padi1337, 59

paypal zieht nur bei ner guten begründung +nachweiss geld zurück einfach so machen die gar nix nur mit gutem grund.

Kommentar von hardrockfreak67 ,

also mein freund hat sich einen ddos bot oder so für einen monat gekauft und weil dieser nix brachte schrieb er zu paypal dass er dies nicht gemacht hatte und dass jemand vielleicht das passwort geknackt hätte... siehe 3h später kriegte er eine email, dass er die rückzahlung auf die kreditkarte innerhalb von 3 tagen auf der karte sieht...

Kommentar von padi1337 ,

generell wenn paypal denkt du hast geld für eine nicht erbrachte leistung bezahlt wird rückgezahlt, des ja des schöne an Paypal.

ps: ddos attacken sind n bisschen verboten...

Kommentar von hardrockfreak67 ,

er hat spass teamspeak server offline zu stellen... bin auch dagegen aber falls es ihn mal erwischt leidet er daran :P

Antwort
von oppenriederhaus, 44

Du hast noch 2 Jahre Zeit bis Dir jemand etwas auf PayPal  überweisen kann.

also momentan bin ich 16   Andere Frage von Dir :

Kommentar von hardrockfreak67 ,

naja... paypal ist ab 18, ja benutze es aber seit etwa einem halben jahr und habe bestimmt duzende bestellungen etc. gemacht also da kontrolliert paypal nichts...

Kommentar von oppenriederhaus ,

na dann warte mal ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten