Frage von ichfragetwasok, 20

PayPal Geld zurück verlangen beim Onlinspiel?

Hey, ich habe für ein Online-Shooter-Spiel Geld ausgegeben und mit PayPal bezahlt. Allerdings möchte ich nun aufhören, dass Spiel zu spielen und da es sinnlos ist den Account zu verkaufen, wollte ich den sogenannten "Chargeback" in betracht ziehen. Käuferschutz ist ebenfalls vorhanden. Allerdings weiß ich nicht, wo und wie genau ich dabei PayPal kontaktieren muss. Das Spiel habe ich diesbezüglich bereits angeschrieben, allerdings sind die Mitarbeiter dort etwas langsam. Am wichtigsten ist ebenfalls, ob überhaupt die Möglichkeit besteht, Geld zurückzuverlangen, da es keine Komplikationen usw. gab. Ich brauche lediglich ein wenig Geld für mein Auslandssemester. Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 6

Die Leistung, das Online-Shooter-Spiel, wurde erbracht.


Ich brauche lediglich ein wenig Geld für mein Auslandssemester.

Das hättest du Dir vorher überlegen müssen. Paypal ist ein Finanzdiensleister mit lux. Bankenlizenz, jedoch ohne Sparbücher.


Käuferschutz ist ebenfalls vorhanden.

Dann solltest Du die Verkäuferschutzbedingungen für diesen Fall nachlesen. Der Anbieter kann nachweisen, dass Du den Dienst genutzt hast. Und es besteht kein Käuferschutz:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full?locale.x=de\_DE


3.2 Anspruch auf Käuferschutz kann für den Erwerb der meisten Waren und Dienstleistungen (wie beispielsweise Fahrkarten, immaterielle Güter wie Zugriffsrechte auf digitale Inhalte) mit folgenden Ausnahmen bestehen:

* jegliche Wetteinsätze und sonstige Glücksspielaktivitäten.


Dein Geld ist weg.
Alles andere, was Du in diesem Zusammenhang versuchst, kann vom Anbieter als Betrugsversuch Deinerseits zur Anzeige gebracht werden.

Antwort
von Barolo88, 13

da hast du keine Chance,  du hast einen Vertrag mit dem Spielehersteller abgeschlossen und die Leistung erhalten, da gibts kein Geld zurück

Antwort
von Steinbrecher94, 13

Geh auf Paypal und auf die Transaktion dann kannst du dort auf einen Button klicken und das Geld zurückfordern.

Antwort
von Eisenkatze, 14

nein geht nicht da du ja gespielt hast und damit den dienst genutzt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten