Frage von 19BlackWolf15, 49

Paypal Geld wurde nicht aufgeladen, warum?

Ich habe mir vor einigen Wochen ein PayPal Konto zugelegt und anschließend 50€ auf mein PayPal Konto überwiesen. Komischer weise kam bis heute (3 Tage) nichts an. Ich habe beim Überweisen vergessen, den vorgegebenen Verwendungszweck einzugeben (da stand Verwendungszweck: [Code] ) kann es vielleicht daran liegen?

Und wenn nicht, dann kann ich das Geld doch zurück fordern, richtig?

Kann mir bitte jemand helfen der sich gut mit dem Thema auskennt?

Antwort
von mareee, 33

Hallo..

Kann paypal das Geld nicht zuweisen kommt es im Normalfall wieder zurück auf dein Konto

Kommentar von 19BlackWolf15 ,

Alles klar das ist gut zu wissen. Dankeschön :-)

Antwort
von dannyotti, 39

Natürlich. Normalerweise ist der Verwendungszweck sozusagen dein Konto.

Warum gehst du nicht den angenehmen weg über Lastschrift? Du gibst in deinem PayPal Konto deine Kontonummer und BLZ an und du kannst ohne Probleme immer einkaufen. Alles wird dann von deinem Konto abgezogen.

Aber normalerweise kann paypal das auch so zuordnen. Warte noch 2 tage und dann rufe den support an

Ich kenne mich nicht so gut mit PayPal aus :s
Ich habe mein PayPal Konto jedenfalls mit meinem Konto verbunden (1ct Überweisung und so)

Ach du meinst, dass ich (trotz 0€ PayPal Guthaben) einfach so Online einkaufen kann und das dann von meiner Karte abgezogen wird?

Kommentar von dannyotti ,

Ja das geht.

PayPal dient in hier nur als Geldersatz:)

Du kennst doch bestimmt das Lastschriftverfahren, oder? PayPal zieht dann das Geld, was sie für den Einkauf brauchen, einfach von deinem Konto ab. Das ganze geht mit Giro Konto, Kreditkarte und einigen anderen zahlungsmethoden. PayPal verdient hier an dem Bezahlvorgang. Sie verlangen vom Käufer bei jedem Zahlvorgang eine kleine gebühr.

Antwort
von Hammingdon, 23

Wart noch ein tag, ruf vl bei paypal an und frag. Wenn alles nix hilft kannst dus zurück buchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten