Frage von skyflying, 95

Paypal geld überweisen ohne Iban bestätigung?

hey kann man mir geld auf mein paypal konto überweisen z.B 60 euro ohne das ich mein Bankkonto bestätige mit der iban etc? weiß nicht ob das so sicher ist...

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 38

Von einem Paypal-Konto kann auf Dein angemeldetes und noch nicht verifiziertes (bestätigtes) Paypal-Konto Geld gezahlt werden.

Von einem Bankkonto kann kein Geld auf ein Paypal-Konto überwiesen werden.

Du kannst von Deinem Bankkonto, welches bei Paypal verifiziert wurde, Geld auf Dein Paypal-Konto überweisen, unter Nutzung der im Paypal-Konto angegebenen Bearbeitungsnummer.

Du kannst von Deinem Paypal-Konto Geld auf Dein hinterlegtes und verifiziertes Bankkonto überweisen.

Antwort
von Tirawa97, 57

Das wird nicht funktionieren, so lange du kein Guthaben auf deinem PP-Konto hast. Schließlich bucht PP sonst im regulären Ablauf das Geld von deinem Bankkonto ab.

Kommentar von skyflying ,

ich möchte auch nichts überweisen, sondern jemand anderes möchte mir etwas überweisen

Antwort
von ninamann1, 42

Dein Bankkonto muß verifiziert sein , sonst kannst Du nichts auf Dein Bankkonto überweisen . 

Paypal sendet 1 Cent auf Deien Bankkonto , der Verwendungszweck ist ein code , den musst Du bei Paypal eingeben , danach funktioniert es 

Kommentar von skyflying ,

ich möchte nichts auf mein bankkonto überweisen sondern jemand möchte etwas auf mein paypal konto überweisen!

Kommentar von ninamann1 ,

Das habe ich auch so  verstanden , Aber wie willst Du an Dein Geld kommen , wenn es Paypal nicht auf Dein Bankkonto überweisen kann ?

Kommentar von skyflying ,

es geht nur um die zeit, natürlich möchte ich es irgendwann auf mein bankkonto überweisen aber jemand möchte mir heute noch geld auf mein paypal konto überweisen und ich habe mein konto noch nicht bestätigt, geht das?

Kommentar von skyflying ,

dafür gibt es ja ein paypal konto dachte ich

Kommentar von ninamann1 ,

Er kann auf Paypal überweisen. Wenn Du jetzt Dein Konto verifiziert , ist eventuell Morgen der Code schon bei Dir , spätestens Übermorgen . Dann gibst Du den code ein und kannst anschließend sofort das Geld auf Dein Bankkonto transferieren

Kommentar von skyflying ,

joa das hab ich verstanden aber das paypa konto ist doch etwas anderes als das bankkonto oder?

Kommentar von ninamann1 ,

Paypal ist ein Finanzdienstleiter mit Banklizenz und unterliegt der Bankenaufsicht . 

Auf den Paypal Konto liegt Dein Geld als E-Geld

http://ec.europa.eu/finance/payments/emoney/index\_de.htm

Kommentar von skyflying ,

heißt das er kann mir kein geld auf mein paypal konto überweisen bis ich mein konto verifiziere mit dem code?

Kommentar von ninamann1 ,

Doch , er kann  auf Dein Paypal Konto überweisen , es wird dir auch angezeigt ,aber Du kommst nicht daran, vorher

Kommentar von skyflying ,

achso wow vielen dank dir!!

hat sich geklärt

Antwort
von Eistee100pro, 64

Glaube überweisen schon aber auszahlen nicht bevor es verifiziert wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten