Frage von LittleCatBaby, 25

Paypal Geld senden, zweite Zahlungsquelle verlangt?

Ich wollte eben einem Freund in Amerika via Paypal Geld senden, was ich auch schon zuvor getan habe (zuletzt vor einem Monat). Doch plötzlich geht das nicht mehr: Paypal verlangt eine Zahlungsquelle, obwohl mein Bankkonto (EC-Karte) schon lange registriert ist. Hinzu kommt, dass Paypal als Auswahl nur eine Kreditkarte zulässt (ich habe keine Kreditkarte). Warum?! Warum kann ich nicht mehr normal Geld senden? Hat Paypal da etwas verändert oder was soll das?

Antwort
von peterobm, 20

dann must dir wohl oder über ne KK anschaffen - 

Sicherheitsstandard ist erhöht worden - das wird nach und nach verd. viele erwischen

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 13

Ist aber leider so. PP verlangt neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte. PayPal sichert sich ab, da immer mehr Betrugsfälle auftauchen. Außerdem merken sie so schnell, wer minderjährig ist und sich unter falschen Voraussetzungen angemeldet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community