Frage von Sonnenblume810, 53

Paypal Geld geschickt bekommen?

Hallo.
Und zwar hab ich gestern einen Käufer bei eBay gefunden für eine DVD.
Nun wollte er das über Paypal machen und meine Email bekommen. Habe ich ihn geschickt. Er schickte mir dann das das Geld drauf sein müsste. Ich hab nachgeschaut und da stand noch nix.
Woran kann das liegen?
Er hatte mir auch ein Screenshot geschickt das er das Geld versendet hat.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 30

Der Gewinner der Auktion Deines Angebots bei ebay möchte per Paypal zahlen.

Hattest Du denn Paypal-Zahlung angeboten? Die in der Autkion angebotene Zahlungsweise ist Bestandteil des Kaufvertrags.


Er hatte mir auch ein Screenshot geschickt das er das Geld versendet hat.

Das kann ich auch, ohne eine Zahlung geleistet zu haben. Die Bestätigung meine Aussagfe hast Du hier:


Ich hab nachgeschaut und da stand noch nix.


Antwort
von MrFruityOrange, 30

Ich hatte bis jetzt immer binnen ein paar Sekunden das Geld. Eventuell das Bild manipuliert (nicht so schwer) Oder ein defekt bei PayPal (was mir nicht bekannt wäre)

Eventuell passt die Email Adresse nicht, das glaube ich am ehesten, überweiß ihm mal 0,10€ und auf diese Adresse soll er das Geld schicken.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 17

Hast Du denn überhaupt ein PayPal-Konto? Das Geld wird nicht auf Dein Bankkonto überwiesen.

Antwort
von Roebdc, 27

 Das kenne  ich genauso E-Mail-Adresse richtig ist das Geld Ruckzuck da Vorsicht !

Antwort
von R55K94, 33

Ich denke es handelt sich um Abzocke!

Wenn du ihm die korrekte Email Adresse deines PayPal Accounts gegeben hast, ist das Geld nach maximal 5 Minuten auf deinem Account gutgeschrieben!!

Pass auf das du nicht abgehockt wirst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten