Frage von Protego, 69

PayPal Geld falsch übersendet was tun?

Hallo, mir hat jemand Geld über PayPal gesendet, die Person hat jetzt aber wohl die Option Bezahlung oder sowas (die mit Käuferschutz) ausgewählt. Da es aber gar nichts gab was versandt wird kann ich nicht nachweisen dass er irgendwas empfangen hat und auf das Geld kann ich nicht zugreifen. Da steht bei Dienslteitungen oder Apps etc kann man einfach angeben Bestellung abgeschlossen und dann würde die Person irgendwie Bestätigen können dass alles gut verlaufen ist und man kann auf das Geld zugreifen.

Es hat aber niemand eine Mail bekommen in der man das irgendwie angeben kann oder sonst was, was kann man jetzt machen um das Geld verfügbar zu machen?

Antwort
von Margita1881, 52
mir hat jemand Geld über PayPal gesendet

Wurde das Geld Deinem PP-Konto gutgeschrieben?

Ging es um ein Privatgeschäftchen? und welcher Art?

Kommentar von Protego ,

Es ist gutgeschrieben, aber da steht ich kann erst in 21 Tagen darauf zugreifen. Ja, ein Privatgeschäftchen kann man das nennen, es handelt sich aufjedenfall um etwas dass man nicht verschicken kann, also die Person hat es auch schon erhalten. Haben aber beide keine Möglichkeit gefunden es irgendwie zu bestätigen. Ist auch keine große Summe, aber Geld ist schließlich Geld :D Und ich würde es schon gerne relativ bald zur verfügung haben :/

Kommentar von Margita1881 ,
ich würde es schon gerne relativ bald zur verfügung haben :/

Hier eine PP-Anleitung zu Bestellung abschliessen

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/acc/ipn-info-outside

Dein Geschäftspartner hätte das Geld über Freunde & Familie senden sollen. Bei Dienstleistung fallen für Dich noch PP-Gebühren an. Bei F&F ist es kostenlos.

Dann hoffe ich für Dich, dass dieser "Geschäftspartner" nicht sein Geld wieder zurückholt; geht nämlich ganz einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community