Frage von RebKin, 30

Paypal geld bekommen oder nicht?

Gestern habe ich etwas online verkauft und wollte über Paypal bezahlt werden. Der Käufer hat gesagt , dass er über Paypal mit einen Paypal Gift bezahlt. Allerdings habe ich diese email bekommen wo steht. Sie haben eine Rechnung von .... erhalten. Hallo ...

..... hat Ihnen eine Rechnung über $60,00 USD gesendet.

Rechnung anzeigen und bezahlen Zusammenfassung dieser Rechnung

Gesendet an Gesendet von Rechnungsnummer Zahlung fällig am xxxxx Betrag $60,00 USD so wenn ich nun auf den link klicke finde ich das hier. 1 $60,00 $60,00 Zwischensumme $60,00 Gesamtbetrag $60,00 Gezahlt: -$60,00 Fälliger Betrag $0,00 USD Besondere Bedingungen PayPal Terms - The transaction above is a PayPal gift. The amount stated can take up to 24 hours to reflect in your PayPal balance. This gift is non-refundable and the bender will be unable to dispute this transaction.

So werde ich nun noch geld bekommen , oder doch nicht. Da ich nun nach ca 29 stunden immer noch nichts auf meinem account habe bin ich am verzweifeln. (Es ist keine phishing mail da die email von Paypal ist.)

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 8

Dann rufe mal lieber unter der hier angegeben Telefonnummer an und kläre die Angelegenheit:

https://www.paypal-gifts.com/de/contact-us/

Rufen Sie uns an: 0800 723 4841

Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen. Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 536 4076 (entsprechende Auslandskosten können anfallen).

Du solltest Dir aber auch noch mal die Nutzungsbedingungen bei Paypal durchlesen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de\_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht die Vorlage Deines Ausweis zu fordern. Und danach hat Paypal das Recht Dich auf Lebenszeit zu sperren.

Antwort
von weblurch, 12

meines Wissens gibt es die Funktion in Deutschland nicht.

der Käufer, vermutlich in den Staaten, hat dir Geld als Geschenk gesendet um die Gebühren zu sparen.

Kommentar von dresanne ,

Natürlich gibts die

Kommentar von weblurch ,

entspann dich

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 8

Das klingt so, als wäre über die Funktion "Geschenke" gezahlt worde. Das glaube ich aber nicht, da müsste ja jemand ziemlich bescheuert sein, zumal er das ja ganz einfach über die normale PayPal-Zahlung abwickeln kann.
Außerdem, sollte es ernst sein und die Summer erst von seinem Konto geholt werden müssen, kann das eine Woche dauern. In diesem Fall würde ich doch mal bei PayPal nachfragen.

Kommentar von dresanne ,

Da fällt mir gerade noch was ein. Wenn der Käufer möchte, dass Du zuerst das Paket senden sollst, weil die Summe nur mit einem Versandnachweis freigeschaltet wird, dann ist es eindeutig Betrug.

Kommentar von weblurch ,

wieso bescheuert? mit der Schenkung fallen für den Verkäufer keine Gebühren an und der Käufer verzichtet auf ein Käuferschicht.

Kommentar von weblurch ,

schutz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community