Frage von penny1357, 637

Paypal gehackt- was tun?

Hallo! Ich wurde anscheinend auf Paypal gehackt. Habe ein Email erhalten, dass Artikel gekauft worden sind (für 310€). Kann mich auch nicht mehr bei Paypal einloggen. Was soll ich nun tun? GLG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 521

Geh bitte nach dieser Anleitung von Paypal vor:

https://www.paypal.com/selfhelp/article/FAQ1169

Was mache ich, wenn ich glaube, dass jemand unberechtigt auf mein Konto zugegriffen hat?

Sie können sich nicht mehr einloggen?

So können Sie direkt Maßnahmen für Ihr Konto ergreifen, wenn Sie sich nicht mehr einloggen können:

  1. gehen Sie bitte auf www.paypal.de
  2. Klicken Sie am Ende der Seite auf den Link "Sicherheit".
  3. Klicken Sie auf "Unberechtigten Kontozugriff melden" und folgen Sie den Schritten.

 Bitte setzen Sie sich darüber hinaus auch mit Ihrer Bank oder Ihrer
Kreditkartengesellschaft in Verbindung, und schildern Sie den Vorfall,
falls Sie finanzielle Daten weitergegeben haben.

Wenn Du Dich durch alles durchgeklickt hast, kiommst Du auf dieser Seite an:

https://www.paypal.com/de/ewf/f=sa_unauth

und dann unter diesem Punkt "Sie können sich momentan nicht einloggen?" auf Weiter klicken

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von UnknownNB, 451

Das war wahrscheinlich ein Fisher und du hast dich dort eingeloggt. Immer auf die offizielle E-Mail achten, und auf die Webseite, auf die man weitergeleitet wird. Sofort passwort vergessen machen, über deine Sicherung (E-Mail, Handy etc.) abändern und Konto-aktivitäten sperren. 

Wenn nichts geht, sofort Live-support kontaktieren!!!

Antwort
von XYZAgent, 415

Sofort bei Paypal anrufen? bzw. Kunden Service melden!

Antwort
von lutsches99, 378

An Paypal wenden

Antwort
von TheTrollman, 348

An Paypal wenden, Zahlungen zurücknehmen lassen