Frage von ManuGun, 66

PayPal für Minderjährige (14)?

Hallo!

Ich bin 14 Jahre alt und werde im März 15 und wollte euch fragen ob ich als Minderjähriger ein PayPal Account erstellen kann? Mein Freund hat gesagt das es viele Minderjährige gibt die PayPal haben.

mfg ManuGun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 46

Wenn Paypal Verdacht schöpt, verlangen sie eine Kopie des Personalausweises und wenn Du mit dem Geburtstag betrogen hast, wirst Du lebenslang gesperrt. Das kann auch noch nach Jahren geschehen, wenn Du schon volljährig bist. Das steht in den Geschäftsbedingungen und wird auch angewendet. Hat vorhin ein anderer User berichtet. Das ist ein Geschäft mit viel Geld, die nehmen das sehr genau, und das ist für mich als Kunde auch gut so.

Antwort
von timo1211, 66

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#int_2

Bitteschön da steht alles. 

Antwort
von ninamann1, 39

Ganz klar  NEIN

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung.

 Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst eröffnen.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 26

Mein Freund hat gesagt das es viele Minderjährige gibt die PayPal haben.

Das kann ja sein. Es gibt jedoch noch mehr Jugendliche, die ein Paypal-Konto hatten:

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-problem-minderjaehrig-bei-paypal---geldwae...

Das war es dann. Ob Paypal dann, wenn Du volljährig bist, erlaubt wieder auf das Konto zuzugreifen, sei dahingestellt. Verpflichtet dazu sind sie nicht.

Antwort
von alicar, 40

Wenn dann nur gegen deren AGB. Da steht ausdrücklich, dass eine Nutzung erst ab 18 toleriert wird.

Antwort
von emreCP, 38

es würde gehen mit einem geburtsdatum unter 1996/97.

da Paypal eine zahlungsmethode ist, ist es eig. für erwachsene vorgesehen aber wer achtet da schon drauf ? XD

Kommentar von Akka2323 ,

Die achten drauf!

Kommentar von Carlystern ,

PayPal ist keine Zahlungsmethode, es ist wie eine Bank!

Kommentar von emreCP ,

mit pay pull zu bezahlen ist eine zahlungsmethode:)

Antwort
von MichaMB0809, 41

Ja kannst du erstellen du musst aber ein erwachsenes Geburtsdatum angeben

Kommentar von Akka2323 ,

Und dann wirst Du irgendwann lebenlang gesperrt.

Antwort
von Georg63, 32

Du kannst aber du darfst nicht - und das hat Gründe.

Fang lieber garnicht erst an mit solchen Betrügereien - das gibt nur Ärger.

Antwort
von Carlystern, 14

Nein darf man nicht!