Frage von lovelyGirl0704, 53

Paypal Freunde und familie?

Hallo Hab nur eine Frage will es mich interessiert und einer Freundin passiert ist.

Eine Freundin hat bei einer Frau etwas für 100€ gekauft und über Freunde und Familie gezahlt. Geeinigt und geschrieben wurde auf ebay Kleinanzeigen. Die Sache wurde aber anscheinend nie versendet. Kann die Person ohne ihr wissen angezeigt werden?

Jetzt eine 2te Story: Eine Frau kauft bei einer Frau eine sache für 100€ und bezahlt über PayPal Freunde und Familie. Die Verkäuferin meint aber das sie eine Ungewisse Zeit auf Geschäftsreise sein wird und Die Käuferin mit der Zahlung warten kann. Die Käuferin zahlt aber direkt. Die Sache kann aber auch nach einem Monat nicht verschickt werden da die Verkäuferin nicht Zuhause ist. Kann die Verkäuferin angezeigt werdwn? Acht ebenfalls über ebay kleinanzeigen

Lg

Antwort
von ninamann1, 32

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Paypal und Kleinanzeigen ist ein Unding , Familie und Freuden Funktion hat keinerlei Schutz 

Anzeige kannst Du immer erstatten , aber die ausgestauchten Daten müssen nicht der Tatsache entsprechen. Auch bringt es das Geld nicht wieder , dafür muss man Zivilrechtlich klagen

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 21

Nein, das Geld ist verbrannt. Warum zahlt man auch eine Leistung über Freunde und Familie? Diese Funktion ist nur dafür gedacht, Familienmitgliedern und Freunden ein Geldgeschenk zu machen. Es ist nicht rückbuchbar. Sie kann ihn nicht einmal anzeigen. Was soll die Polzei machen, wenn sie Geldgeschenke verteilt?

Antwort
von softie1962, 21

Zu 1 eins. Anzeigen kann die Betrogene

Zu 2. Wieso anzeigen? Wenn die Verkäuferin ankündigt nicht anwesend zu sein und vorschlägt später zu zahlen, dann kann man sich nicht beschweren wenn man direkt zahlt.

Wenn ich Geld in einen öffentlichen Mülleimer werfe kann ich mich auch nicht bei der Stadtverwaltung beschweren, dass mir der Bürgermeister keine Blumen schickt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community